Olli und Poppeye … zwei Freigeister – Update 11.12.2023

 

11.12.2023

Liebe Mitarbeiter des Tierheims Moers,

Kurz vor Weihnachten möchten wir Ihnen noch ein kurzes Update zu Olli und Poppeye geben.

Die beiden sind zu “starken Kerlen” herangewachsen und genießen ihr Leben zum größten Teil draußen.

Poppeye scheut weder Wind noch Wetter, und neben einem trockenen Rückzugsort auf heimischem Grund haben beide auch in Nachbars Garten ein schönes Plätzchen gefunden, wo man sich gerne aufhält.
Olli schätzt in der ungemütlichen Witterung allerdings auch mehr und mehr das heimische Wohnzimmer und spielt sehr gerne.

Papierkügelchen sind Bälle für ihn, die er wie ein Torwart mit perfekten Luftsprüngen abwehrt, leider kriegt man das schlecht fotografiert…

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne und frohe Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Dagmar u. Christoph

 

07.07.2023

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims,
Unser letztes Update zu unseren beiden Katern Poppeye und Olli ist ein paar Monate her, und es ist Zeit, mal wieder davon zu berichten,  wie gut es den beiden geht.

Seit es wärmer geworden ist, verbringen sie nicht nur die Nächte sondern auch die Tage weitestgehend draußen,  sie bewegen sich frei und unabhängig und wissen sehr zu schätzen,  dass sie jederzeit in die sogenannte Scheune können, wo sie über mehr Quadratmeter verfügen als wir im Haus.

Sie wissen uns zu umgarnen, sobald es um’s Futter geht, dann ist ausgiebiges Kuscheln und Schnurren angesagt.
Bei schlechtem Wetter kommen sie aber sehr gerne ins Haus. Da ist es dann doch am gemütlichsten.
Poppeye und Olli und wir, das “Personal ” haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen.

Viele Grüße,

____________________________________________________________________________________________________

05.12.2022

Liebe Tierheimmitarbeiter,

zum Jahresende möchten wir noch mal kurz über Poppeye und Olli berichten.

Den beiden geht es, soweit wir das beurteilen können, gut.

Die beiden sind absolute Freigänger geworden und sind erst jetzt, wo es draußen kälter geworden ist, bereit, zum Schlafen (und nicht nur zum Fressen) auch mal reinzukommen.

Die Scheune ist ihr eigentliches  Zuhause.

Poppeye hat zwischendurch mal seine fremdelnden Phasen, Olli kann überall mit der Nase nicht nah genug dran sein, ist äußerst aktiv und taucht, egal wohin man geht, in kürzester Zeit auch dort auf.

Aus Berichten von Nachbarn und eigener Anschauung wissen wir, dass beide mittlerweile wissen, wie man (rückwärts) wieder von jedem Baum herunterkommt.

Wir freuen uns jeden Tag, dass die beiden bei uns sind.

Viele Grüße,

Dagmar und Christoph

 

____________________________________________________________________________________________________

28.07.2022

Hallo Zusammen,

Popeye und Olli geht es wirklich gut.

Olli wird langsam groß und ist sehr unternehmungslustig und vorwitzig, Popeye ebenfalls von der sehr neugierigen Sorte aber doch zurückhaltender und noch etwas kleiner.

Wir sehen sie meistens nur zum Fressen, nachts sind sie ab 10 Uhr unterwegs und erscheinen um 6:30 Uhr pünktlich auf der Terrasse mit viel Appetit. Vormittags sind sie dann noch etwas unterwegs und kommen bei jeder Gelegenheit durch die Haustür mit rein und dann hinten wieder raus.

Tagsüber schlafen sie in der Scheune die einen separaten “Katzeneingang” hat auf dem Tisch mit Blick in den Garten.

Olli hat es letztens einmal aufs Dach verschlagen, nach zweistündigem Jammern auf dem First hat er dann aber begriffen dass er vorwärts wieder bis zum Dachfenster laufen kann.

Viele Grüße, Dagmar und Christoph V.

 

 

 

 

 

 

04.05.2022

Hallo zusammen,

Popeye und Olli sind jetzt seit 2 Wochen jede Nacht draußen und stehen jeden Morgen pünktlich mit sehr viel Kohldampf wieder vor der Tür.

Sie wurden Ende März kastriert und haben sich vorsichtig in den Garten vorgetastet.

Inzwischen haben sie auch bei Sträuchern und Bäumen, von denen man dann nicht mehr so leicht herunterkommt, keine Berührungsängste mehr.

Tagsüber machen sie es sich drinnen gemütlich, ein herrliches Leben im Katzenrhythmus.

Viele Grüße, Dagmar und Christoph

07.02.2022

Hallo Zusammen,
 
einen schönen Gruß von Popeye & Olli.
 
Die zwei entwickeln sich prächtig, ständig läuft hier – “Die
Kesselflicker Teil2″ und “Galopper des Jahres” und ab und an muss die
Gardine oder sonstige Deko dran glauben.
 
Sie schnurren was das Zeug hält, beide sind Energiebündel und brauchen
dann aber auch ihren Schlaf.
 
Man kann merken, das sie bereits draußen gelebt haben, sie sitzen

ausdauernd vor der Terassentür und schauen sehnsüchtig in den Garten,

aber das kommt ja bald ….
 
 
Viele Grüße aus Krefeld,
 
Dagmar und Christoph
 

20.12.2021

Hallo zusammen,

Popeye und Olli sind jetzt schon über 4 Wochen hier in Krefeld, und wie
sollen wir es sagen, sie entwickeln sich prächtig.

Die zweite Impfung war eine Strapaze, Popeye ist beim Tierarzt
ausgebüchst, natürlich nur im Behandlungszimmer, sie haben es uns nicht
nachgetragen.

Sie sind umgezogen vom Dachgeschoß ins Erdgeschoß, mittlerweile
bewohnen sie (fast) das gesamte Haus.

Olli lässt sich schon streicheln und quittiert das mit einem
andauernden tiefen Schnurren, Popeye mag das noch gar nicht, er faucht
sobald man zu nahe kommt, aber er schnurrt auch, wenn er über eine
weiche Oberfläche läuft.

Anbei noch ein paar Bilder, es macht wirklich Spaß den beiden beim
Raufen und beim Schlafen zuzusehen.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Dagmar und Christoph

 

 

 

29.11.2021

Hallo Zusammen,

Popeye und Olli sind jetzt schon über eine Woche bei uns hier in Krefeld und den beiden gehts, wie es scheint, gut. Sie spielen gerne, fressen ordentlich, lassen sich noch nicht anfassen. Das Repertoire reicht von Knurren und Fauchen, Schnurren geht aber auch .

Als Anlage einige Bilder von uns, bei dem was wir am liebsten machen …

Viele Grüße,

Dagmar und Christoph V.