Ein Bericht von Hermine, jetzt Vilma

05.04.2020

Hermine, jetzt Vilma, lässt grüßen !

“Hello an meine zweibeinigen Freunde da draußen. Mein Name ist Vilma und ich bin jetzt knapp 14 Wochen alt. Die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch unter meinem alten Namen Hermine. Ich war eine von den 7 süßen Welpen, die kurz vorm Jahreswechsel die Welt erblickt haben. Mittlerweile bin ich um einiges gewachsen und habe etwas zugelegt. Mein Human sagt ich wachse wie Unkraut, aber süß bin ich nach wie vor.  Wir sind ein super Team und er gibt sich wirklich Mühe mir viel von der Welt zu zeigen. Neben jede Menge anderen Spielbuddys lerne ich auch noch viele andere komische Tiere kennen. Die meisten finde ich sehr interessant und freue mich auf dessen Bekanntschaft, aber manch andere sehen echt komisch aus und sind mir nicht gerade sympathisch. Wildschweine zb sind scheiße groß und irre frech, aber Gott sei Dank passt mein Human gut auf mich auf und wenn ich mich hinter ihm verstecken kann ist alles nur noch halb so schlimm. Durch diesen komischen Virus ist es mir derzeit leider verwehrt eine Schule zu besuchen. Trainieren tun wir allerdings trotzdem sehr oft und es macht mir auch irre viel Spaß. Ich bin ein helles Köpfchen und lerne schnell. Die ganzen Grundkomandos habe ich im handumdrehen verstanden. Mit einem Nein kann ich auch etwas anfangen, aber manchmal sind meine Schlappohren einfach noch auf Durchzug Das ich schon nach sehr kurzer Zeit stubenrein war muss ich helles Köpfchen euch wohl nicht erzählen.

Ich würde mich freuen, meine damaligen Dosenöffner wiederzusehen. Das holen wir aber spätestens nach, sobald das Thema mit diesem komischen Virus vom Tisch ist. Ihr macht einen super Job und wir Fellnasen können froh sein, das es solch tolle Menschen wie euch gibt. Viele schlabbrige Küsschen an euch dafür und ein herzliches Dankeschön auch von meinem Human soll ich euch schöne Grüße ausrichten.

Zuletzt würde ich ganz gerne noch ein paar Worte an meine Geschwisterchen verlieren..
Wie ich sehen konnte haben nur auch die letzten von uns eine neue Familie finden können. Das hat mich sehr gefreut zu hören. Ich hoffe es geht euch genauso gut in eurem neuen Zuhause wie mir. Ich freue mich euch bei Gelegenheit mal alle wiederzusehen und euch allen mal so richtig kräftig in den Arsch beißen zu können, wie in den guten alten Zeiten Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Zeit.

Haltet die Ohren steif.
Peace out, eure Vilma. ”

Das nennen wir mal einen ordentlichen Bericht. Danke dafür, Vilma, und bis bald.

Dein Tierheimteam