Emil … ist schon richtig gut angekommen

Liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Emil!

Ich wohne jetzt schon seit über einem Monat in meinem neuen zu Hause und ich fühle mich hier pudelwohl. Anfangs war alles noch ein wenig gruselig und neu, aber mittlerweile hab ich mich gut eingelebt und gewöhne mich an alles. Meine große Schwester hilft mir da sehr bei. Wir beide sind ein tolles Team geworden und machen alles sehr gerne zusammen, egal ob kuscheln, spielen, Tricks üben, oder Mama und Papa ärgern.

Aber sie zeigt mir auch, dass viele Sachen gar nicht so schlimm sind wie sie wirken. Autofahren fand ich am Anfang zum Beispiel ziemlich doof, aber jetzt finde ich das total entspannend und traue mich auch schon alleine ins Auto zu hüpfen. Das wollte ich zuerst gar nicht. Auch das Treppen laufen oder der Fahrstuhl bei uns im Haus war schon am ersten Abend kein Problem mehr für mich.
Und stubenrein bin ich jetzt auch schon.

Weil ich ja schon so gut im Auto mitkommen kann, sind wir alle zusammen in einen Kurzurlaub in den Osten gefahren. Dort war es richtig toll. Die ganzen Felder und Wälder, wo man so schön laufen und rennen konnte fand ich total super.
Aber nach einem anstrengenden Tag ist es immernoch am schönsten mit Mama und Papa zu kuscheln.

Bis bald,
euer Emil!

Der kleine Charmeur hat sich wirklich ab der ersten Sekunde in unser Herz gemogelt und unsere Liebe für ihn wächst mit jedem Tag. Er entwickelt sich echt super gut und ist ein echter Schatz. Er ist wirklich eine tolle Mischung aus lieb, verschmust, verrückt und energiegeladen. Mit ihm wird einem nie langweilig und durch seine tollpatschige Art hat man immer etwas zu lachen. Er bereichert unser Leben auf so vielen Ebenen und wir sind unendlich dankbar, ihn Teil unserer Familie nennen zu dürfen.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit mit den Tieren!