Fiete & Hayo … die schüchternen Brüder

Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigang

Update Mai 2023

Zehn Monate sind die beiden lackschwarzen Brüder nun bei uns im Tierheim. Aus den ehemaligen Kitten sind stattliche Jungkater geworden.

Fiete und Hayo sind zwei von fünf schwarz(weißen) Katzen, die gemeinsam einen Raum bei uns bewohnen und  in dem auch alle fünf gemeinsam haben, dass sie nicht von klein auf, den Menschen kennenlernen konnten.

Die Brüder verbringen viel Zeit miteinander und zeigen sich gut sozialisiert in der Gruppe.

Auch wenn sie inzwischen viel entspannter im Umgang mit uns sind und auch manches Spielangebot gerne annehmen, ist das Eis noch nicht gebrochen.

Hier ist weiterhin Geduld gefragt, um sie vom Menschen zu überzeugen.

____________________________________________________________________________________________________

Auch wenn die beiden lackschwarzen Brüder nun schon länger bei uns sind, sind sie noch nicht ganz überzeugt davon, dass Menschen ihre Freunde sind.

Der Umstand, dass sie über einen längeren Zeitraum medizinisch versorgt werden mussten, hat das Vertrauen nicht gefördert.

Bei vertrauten Katzenkuschlern lassen sie sich inzwischen schon zu Spieleinheiten überreden aber meistens ist sicher Abstand für Fiete und Hayo das Mittel der Wahl.

Wir suchen für Fiete und Hayo erfahrene und geduldige Katzenmenschen, die einfühlsam an dem fehlenden Vertrauen arbeiten wollen und sich auch über kleine Fortschritte freuen.

Langfristig sollten sie die Möglichkeit zum Freigang bekommen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Fiete und Hayo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de