Giacomo (bei uns Didi) … der Gentleman of the year

 

22. November 2023

Hallo liebes Tierheimteam,

das kleine Katerchen ist am 10.03.23 hier eingezogen und hat sich inzwischen zu einem stattlichen Kater entwickelt.  Ich bereue es kei ne Sekunde, ihn  aufgenommen zu haben, obwohl die  erste Zeit anstrengend war. Der kleine Kerl ist sehr anhänglich.

 

Wenn ich im Garten tätig bin, dann passt er genau auf, ob ich auch gut arbeite.😁

Viele Grüße

Sonja

 

 

09.04.2023

Giacomo hat sich Karfreirag leider rund 4 Stunden auf einer neu entstandenen Baustelle nebenan herumgetrieben. Ich konnte es über den GPS-Tracker nachverfolgen. Dabei hat er sich ein Teil seines Felles offensichtlich mit Zement verklebt. Meine Versuche, ihn mit Hilfe einer Schermaschine davon zu befreien, endeten leider in einem Desaster. Er wollte sich nicht festhalten lassen. Das Surren der Maschine störte ihn offensichtlich nicht. Da ich Blutverdünner nehmen muß, endete die Aktion in einem “Blutbad” meinerseits, zumal Püppi, durch sein Geschrei angelockt, mir mit ausgefahrenen Krallen in den Rücken sprang. Sie wollte ihn ganz offensichtlich verteidigen.😻
Also blieb mir nur die Tierklinik. Dort wurde er gestern sediert und geschoren. Ein teurer “Spaß”, aber notwendig.
Seither trägt der kleine Casanova bauchfrei (s. beigefügtes Foto).

Solange die Baustelle existiert, hat der Kleine auf Sicherheitsgründen Hausarrest. Ich habe ohnehin nicht den Eindruck, daß er unbedingt Freigang haben will. Er ist sehr ängstlich. Sobald auf der Baustelle nebenan gearbeitet wird, er Männerstimmen hört, dann geht er maximal auf die Terrasse und sofort wieder zurück ins Haus.
Liebe Grüße
Sonja 

 

07.04.2023

Giacomo war heute Mittag rund 3 Stunden bis ca. 16:00 Uhr unterwegs, überwiegend auf dieser blöden Baustelle nebenan. So ein kleiner Trottel. Er kam völlig verdreckt wieder. Auf der linken Seite hat er dicke, lehmige Klumpen im Fell. Ich habe vorsichtig versucht, die auszukämmen. Das ziept natürlich und wurde von ihm mit fauchen, brummen und nach mir schlagen quittiert.Aus Puschels Zeiten habe ich noch eine Schermaschine. Der Akku lädt schon.Er versucht inzwischen intensiv, sich die Klumpen aus dem Fell zu ziehen.Würde Ich so an dem Fell rupfen wie er, würde er mich anfauchen.
Es ist unglaublich. Ich hatte angefangen, mit der Schermaschine die Klumpen rauszuschneiden. Wie erwartet, fauchte er und schrie, es gab aber keine Verletzungen. Durch sein Geschrei tauchte Püppi hinter mir auf (ich habs aus den Augenwinkeln gesehen) und sprang mir unvermittelt mit ausgefahrenen Krallen in den Rücken.Unfaßbar. Als wollte sie ihn verteidigen. Ich habe Püppi natürlich flott gemacht. Die beiden saßen dann unmittelbar danach im Flur, 30 cm voneinander entfernt und maunzten wie im Gespräch. Hilfe! Wenn die beiden sich gegen mich verbünden dann habe ich verloren!😫Jetzt muß ich erstmal meinen Rücken mit Salbe versorgen.Die beiden hätten “Der Schwarm” nicht sehen dürfen.😱
Morgen geht es in die zweite Runde Das verkleisterte Fell kann so nicht bleiben und Giacomo kann es nicht allein beseitigen.
Liebe Grüße
Sonja

 

 

04.04.2023

Hallo liebes Tierheimteam,
Giacomo wird von Tag zu Tag mutiger beim Erkunden seiner Umgebung. Da jetzt beide Freigang genießen, gestaltet sich das Zusammenleben deutlich entspannter.

Freigang macht müde und hungrig. So eine Portion leckeres Hähnchenfleisch ist in dem Moment viel interessanter als der fellnasige Mitbewohner. Mit gefülltem Magen ist man friedlich.
Viele Grüße
Sonja

 

 

01.04.2023

Hallo liebes Tierheimteam,
heute fand Giacomos erster Freigang statt – natürlich überwacht per Tracker.
Das Wetter war dafür einfach ideal. Die erste Tour dauerte knapp 5 Minuten. Nach einer kurzen Stärkung zogen meine beiden Krallentiere nochmals los und kamen pitschnaß wieder. Während Püppi selbstverständlich erwartet, daß ihr Personal sie in solchen Fällen trockenrubbelt (was selbstverständlich erfolgt), hat Giacomo es abgelehnt.
Der Vergleich der beiden Tracker zeigte, daß sie nur kurze Strecken gemeinsam unterwegs waren.

Überall dort war Giacomo Casanova unterwegs! #TractiveHistory

Gestern habe ich Post von Findefix bekommen sowie die Bestätigung der Registrierung bei Tasso.

Viele Grüße
Sonja

 

23.03.2023

Hallo liebes Tierheimteam,

er möchte zu gerne Freigang haben, aber nach knapp 2 Wochen wäre das zu früh. Ab nächster Woche trainiere ich mit ihm das Tragen des Trackers. Er beobachtet ganz genau wie ich Püppi den Tracker umlege, bevor sie raus darf. Und er lernt schnell. Leckerchen gibt es, wenn er “Pfote” gibt, so wie Püppi.

Ich hatte gedacht, meine Püppi würde die Dominante in der Beziehung werden, aber ich glaube mittlerweile, er wird es sein. Er ist dermaßen tiefenentspannt und absolut souverän. Püppi hatte gestern die Idee, auf dem Relaxsessel zu ruhen (blaue Decke), hat aber den darauf schlafenden Giacomo übersehen. Beide haben einen gehörigen Schreck bekommen. Giacomo blieb liegen, während sie fauchend den Rückzug antrat.

Ist Püppi mal wieder zickig, wird sie von ihm durch ein lautes, tiefes Brummen (wie ein Bär) gemaßregelt.

Es wird nicht langweilig mit den beiden.
Viele Grüße
Sonja

 

 

18.03.2023

Hallo liebes Team des Tierheimes Moers,

Giacomo hat nur wenige Tage gebraucht um seine Scheu abzulegen. Anfangs hielt er sich im Keller versteckt. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. In unserem Fall in Form von Thunfisch Naturell. Seit vorgestern genießt er ausgiebig und schnurrend Streicheleinheiten. Er kommt zu mir, wenn ich ihn rufe und erkundet mittlerweile EG und OG.

Bei der Vergesellschaftung läuft es gut. Noch faucht meine Katze, aber es kommt zu keinen Attacken. Wenn es ihm zuviel wird mit der Faucherei, dann faucht er – ganz Gentleman – nicht zurück, sondern brummt.

Ich bin froh, daß er hier eingezogen ist.

Viele Grüße
Sonja