Jette braucht eine zweite Chance mit geduldigen Menschen, vermittelt 11.02.2022

 

Name des Tiers:Jette
Bestandsnummer:30 R 22
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:18.01.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schildpatt
Geburtsdatum: ca. 04.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:war zu schüchtern
Tierbeschreibung:Freigängerin

05.02.2022

Unser etwas dominanterer Kater Urmel ist in ein neues Zuhause gezogen und schon kommen die eher schüchternen Samtpfoten verstärkter zum Vorschein, so auch unsere Jette. Selbst die Schmusepaten können mit dabei bleiben. Das hält sie nicht davon ab aus ihrer Höhle zu krabbeln und genüßlich ihr Abendbrot zu verspeisen. Weiter so, Jette !!!

18.01.2022

Jette kam heute zu uns zurück. Im neuen Zuhause hatte sie sich nur in den Keller zurückgezogen.

Jette sucht ein Zuhause mit Dosenöffnern, die sich mit zurückhaltenden Katze auskennen. Bei uns im Tierheim hatte Jette bereits Kontakt mit uns aufgenommen. Allerdings braucht sie auf jeden Fall Menschen mit Geduld und Erfahrung mit schüchternen und vielleicht auch etwas ängstlichen Katzen. Der neuen Haushalt sollte daher von Ruhe und Ausgeglichenheit geprägt sein. Da Jette auf andere Katzen eher verängstigt reagiert, bevorzugen wir ein neues Zuhause, in dem sie alleinige Samtpfote ist.

04.01.2022

Jette konnte heute ausziehen.

25.11.2021

Jette zeigte sich heute verschmust, leider nur solange, bis Kater Burberry auf der Bildfläche erschien. Das hat ihr sichtlich nicht behagt. Vielleicht liegt es an Burberry, aber vielleicht auch einfach daran, dass eine andere Katze auftauchte. Wenn sich dieses Verhalten weiter zeigt, sollte Jette als alleinige Samtpfote in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

19.11.2021

Jette ist vor einigen Tagen ins Katzenhaus umgezogen. Sie ist weiterhin noch vorsichtig mit Fremden. Nun ist es allerdings etwas ruhiger in ihrem Raum geworden, da einige dominantere Katzen ausgezogen sind. Vielleicht ist das die Chance für Jette, sich etwas freier zu bewegen und auch etwas Scheu abzulegen. Wir bleiben am Ball.

26.10.2021

Jette wurde bereits kastriert und wird in ein paar Tagen ins Katzenhaus umziehen. Dann sucht die hübsche Samtpfote ein neues Zuhause als Freigängerin.

Weitere Infos folgen, sobald sie sich im Katzenhaus eingelebt hat.

21.10.2021

Jette ist die Mama von Chipp und Chapp. Bei allen handelt es sich um Krefelder Fundtiere. Jette muss noch kastriert werden und sucht anschließend einen schönen neuen Wohnort, der ihr auch die Möglichkeit zum Freigang bieten kann.

Näheres über ihr Wesen folgt.