Marley sucht neue Bezugsperson, vermittelt 18.07.2020

18.6.2020

Marley fühlt sich am frühen Abend im Freigehege wohl und stromert dort herum. Hier ist es überschaubar für sie.

24.05.2020

Name des Tiers:Marley
Bestandsnummer:445 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:12.05.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Trennung
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Sehfähigkeit eingeschränkt

18.06.2020

Marley ist ein ganz goldiges Schätzchen. Auch wenn sie in ihren Bewegungen etwas stacksig ist, kann sie, wenn  sie möchte auch auf einmal flott einem Federbausch oder dem Rascheln einer Leckertüte entgegenrennen.

Auch sonst ist sie ein echtes Schätzchen. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, liebt sie ihren Menschen. Sie schnurrt dann laut, schmeißt sich ihrem/ihrer  Auserwählten vor die Füße und lässt sich bekuscheln und streicheln. Wichtig ist die zunächst vorsichtige und langsame Annäherung, damit sie sich nicht überrumpelt fühlt. Ist das Eis erst gebrochen, gibt es kaum noch ein Halten.

Wir wünschen ihr so sehr einen einfühlsamen und liebevollen Menschen, der  ihre Eigenart berücksichtigt und sie einfach auf sich zukommen lässt.

Da Marley sich aufgrund ihrer eingeschränkten Sehfähigkeit immer schnuppernd ihren Artgenossen nähert, eben auch manchmal von hinten und dann sehr unverhofft, reagieren diese eher ablehnend ihr gegenüber. Das wiederrum verunsichert Marley und sie faucht zurück. Marley selbst hat keine Probleme mit anderen Katzen, solange sie sie so akzeptieren wie sie ist. Sie lässt sie sogar mit von ihrem Teller fressen.

Ein gesicherter Balkon ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

24.05.2020

Marley hat sich schon gut bei uns eingelebt. Wir merken, dass sie vielleicht nicht ganz so gut sehen kann, denn sie möchte, dass man sich ihr langsam nähert, damit sie Zeit hat, an ihrem Gegenüber in Ruhe zu schnuppern und Kontakt mit ihm aufzunehmen. Wir haben nicht das Gefühl, dass es dabei auf das Geschlecht ankommt (bei uns hat sie es hauptsächlich mit dem weiblichen zu tun), sondern auf die Art und Weise, wie man ihr gegenüber tritt. Wie so oft sind Ruhe und Verständnis für die neue Situation die Eintrittskarte in Marleys Welt. Daher sollte der neue Haushalt auch eher ruhig und entspannt und ohne Kinder sein.

Momentan wohnt sie mit drei weiteren ruhigen Katern in unserer Stube 4, was ihr scheinbar kein Problem bereitet.

13.05.2020

Durch die Trennung ihrer Menschen hatte Marley ihre Bezugsperson verloren.Mit der zurückgebliebenen Versorgerin wollte sie wohl nicht mehr zusammen leben. Dies zeigte sie ihr auf katzenart.

Nun wartet Marley bei uns auf eine verständnisvolle neue Chance. Ob es nun unbedingt eine männliche oder weibliche Person sein soll, werden wir erst einmal genau beobachten.

Marley war Wohnungskatze und lebte ohne weitere Samtpfoten in ihrem Umfeld. Daher ist nicht bekannt, ob sie sich mit anderen Katzen versteht. Ein gesicherter Balkon ist Voraussetzung für eine Vermittlung.