Michel hat sein Lönneberga gefunden … ein Update

Januar 2023

 

Hallo liebes Team,

hier ein kurzes Update zum Michel:

Ein halbes Jahr ist um….unglaublich.

Er macht sich weiter super und wir sin so froh, dass er da ist!

Hundebegegnungen werden immer besser, Menschen sind auch nicht mehr so spuky. Seine Unsicherheit schwindet und er wird immer selbstbewusster.

Drei Monate haben wir Locagility gemacht, was sehr gut war, für sein Selbstbewusstsein und fürs Teambuilding. Wir werden im Frühjahr mit einem neuen Kurs starten, mal sehen was uns Spaß macht.

Seit dem ersten Januar ist er sogar Bürohund bei Dr. Clauder in Hamminkeln. Täglich neue Menschen, die ins Büro kommen und er macht es sehr, sehr gut!

Anbei ein paar Fotos aus dem Büro.

Viele Grüße

Barbara & Michel

P.S. Den Zaum haben wir dann doch erhöhen müssen 😜

 

____________________________________________________________________________________________________

Liebes Tierheim-Team,

jetzt ist Michel fünf Wochen bei uns und es ist als sei er schon immer hier.

Wir sind so glücklich mit ihm, er macht gute Laune und ist ein wahrer Sonnenschein, egal zu welcher Uhrzeit.

Das ein oder andere Holzmännchen (oder auch eine ganze Menge Holzmännchen) waren schon fällig, aber er macht es auf eine so charmante Art, dass wir drüber lachen und es ist ja auch nicht schlimmes passiert, mal das Katzenfutter geklaut, mal die Tomatensauce aus der Pfanne geleckt oder auch sein Körbchen angeknabbert….

Mit den Katzen läuft alles super und die kleinste und älteste Katze hat ihn voll im Griff. und meist liegt auch eine Katze in seinem Körbchen und er legt sich dann daneben auf den Boden.

Besuch darf auch kommen und wird nicht mehr so arg angeknurrt wie am Anfang. Bei manchen sogar gar nicht mehr, kommt immer auf den Menschen an. Und bestechlich ist er ja auch, dann klappt es immer. Andere Hunde sind spannend und er ist mittlerweile freudig interessiert, oder ignorant. Wir achten sehr darauf, mit welchen Hunden er spielen darf und mit welchen besser nicht, denn er soll erst mal nur positive Erfahrungen machen.

Ach ja, im Garten läuft er mittlerweile frei und er hat nicht einmal versucht über den Zaun zu gehen. Unsere Hühner und Gänse findet er spannend aber so ganz geheuer sind sie ihm noch nicht.

Autofahren üben wir noch, da ist er von der Box nicht angetan, wir werden es jetzt mit Decke und Gurt auf dem Rücksitz versuchen.

Für uns ist er tatsächlich ein “easy going” Hund, ein Hund mit sehr großem “will to please” und keine unserer Befürchtungen ist eingetroffen, er gehört einfach zu uns und hat sich einfach so reingefummelt. Natürlich testet er, ob das was gestern noch Nein war auch heute oder morgen noch gilt, aber da haben wir klare Regeln, die manchmal (für uns) schwer einzuhalten sind, wenn er so süß und lieb schaut.

Gerne kommen wir euch mal besuchen und zeigen den Gauner, Ganoven, Klaufix, Halunken Michel aus Lönnenberga.

Viele liebe Grüße und DANKE für diesen tollen Hund und die Liebe, Arbeit, Zeit und Geduld die ihr in ihn gesteckt habt.

Liebe Grüße auch an seine Gassigänger und alles Liebe für Alma, dass sie auch ganz schnell eine Familie findet.