Miki … mit der weißen Schwanzspitze

 

Name des Tiers:Miki
Bestandsnummer:188_Ü_23
Aufnahmegrund:Rückgabe aus Vermittlung
Im Tierheim seit:08.08.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:01.04.2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:gesundheitliche Probleme
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update Dezember 2023

Miki´s Zähne sind inzwischen tiptop – aber leider hatte das keine nachhaltigen Auswirkungen auf seine Unsauberkeit. Wir sind weiterhin auf der Suche, eine Ursache dafür zu finden. 

Positiv ist, dass Miki die ausgelegten Pipi-Matten nutzt statt der Toilette und nicht wahllos überall uriniert. Für das große Geschäft nutzt er zuverlässig die Toilette.

 

 

Miki ist inzwischen Teil einer 3er Senioren-WG – er teilt sich ein Zimmer mit Charly und Sofie. Das klappt auch recht gut. Sofie und Miki grummeln sich manchmal ein bisschen an, aber unterm Strich ist alles harmonisch.

Müsste man Miki beschreiben, würde “grumpy old man” es wohl gut treffen. Er ist nicht besonders schüchtern, aber bei weitem auch nicht aufdringlich. Schmuseeinheiten müssen zu seiner Stimmung passen und wenn seine weiße Schwanzspitze grumpy hin und her schlägt, sollte man ihm seine Ruhe gönnen.

 

 

Miki hat in den vergangenen 10 Jahren viel erlebt, bis sein Weg ihn wieder zu uns geführt hat. Ursprünglich 2013 von uns vermittelt, wechselte er sein Zuhause, als sein Besitzer verstarb. Leider war auch das kein Forever Home und erst Mikis letzter Dosenöffner wandte sich an uns, als er unsauber wurde.

Dass Miki nach seiner Odyssee nun etwas zurückhaltend ist, ist nicht verwunderlich – dennoch ist er lieb und genießt Streicheleinheiten, wenn man sich ihm mit Ruhe nähert.

Auf Miki wartet noch ein dringend notwendiger Zahnarzttermin. Der Zustand seiner Zähne lässt auf Schmerzen schließen. Diese können natürlich auch der Grund für eine mögliche Unsauberkeit gewesen sein. 

Wir können bisher keine Unsauberkeit bestätigen und spätestens nach der Zahnbehandlung rechnen wir auch nicht mehr damit.

Für den 16jährigen Miki suchen wir nun ein Zuhause, in dem er für immer ankommen darf. Wir wünschen uns für den zurückhaltenden Kater ein ruhiges und entspanntes Umfeld mit genug Zeit für viele Streicheleinheiten.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Miki stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de