Minka … verschüchterte Seniorin – oder: für ein Leckerchen tut sie alles – vermittelt 05.12.2023

 

Name des Tiers:Minka
Bestandsnummer:52_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:14.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 01.01.2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update September 2023

Unsere schüchterne Minka, die wir immer suchen mussten, wenn wie sie sehen wollten, bewegt sich immer mehr und freier im Raum.

Auch Streicheleinheiten gegenüber ist sie nicht abgeneigt. Jedoch hilft es, Minka etwas lesen zu können. Liegt sie sehr zurückgezogen und reagiert nicht auf Ansprache, dann möchte sie nicht gestreichelt werden und zeigt das auch, wenn man es dennoch versucht.

Kommt sie einem auf Ansprache entgegen, dann gibt sie auch Köpfchen und genießt eine Kuscheleinheit. 

Nie “Nein” sagen kann Minka zu Leckerchen.  

Ein kleines Leckerchen hebt Minkas Laune sehr zuverlässig.

Minka sucht ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die auch mal nur das Beisammensein genießen können.

Wir können uns jedoch gut vorstellen, dass sie – wenn sie sich eingelebt hat – sehr viel schmusiger wird, als derzeit bei uns im Katzenhaus.

 

____________________________________________________________________________________________________

Die 15jährige Katzendame kam zu uns, da das Zusammenleben mit Ihrem Besitzer nicht mehr möglich war.

Aktuell nimmt sie unsere Kontaktangebote nicht an. Minka hat sich in eine Höhle zurückgezogen.

Minka war immer Wohnungskatze und kann somit auch als solche vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon ist hierbei Voraussetzung.

Minka´s neue Dosenöffner sollten Ruhe und Geduld mitbringen und es wäre auf jeden Fall ein Vorteil, wenn sie schon etwas Katzenerfahrung hätten.

Hier ist viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gefragt. 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Minka stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de