Pippa und Katerchen haben das Kommando übernommen

27.12.2022

Hallo liebe Tierheimfreunde, wir wünschen Euch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Uns geht es gut. Wir sind putzmunter und lassen uns schön verwöhnen. Wir wünschen allen Tieren im Tierheim, dass sie schnell ein neues Zuhause finden. LG Pippa und Kalli

 

26.12.2021

Hallo liebe Tierheimfreunde,

hier ist Pippa, die kleine Freundin von Katerchen, der jetzt Kalli heißt (hört er aber auch nicht drauf).

Heute darf ich euch schreiben.

Zuerst das Wichtigste: Wir sind putzmunter und gesund. Wir haben sehr viel Spaß mit unserem Spielzeug, das wir gerne überall verstecken. Während Herrchen zusammen mit Kalli die Sachen dann wieder zusammensucht (wie man auf dem Foto sehen kann) ,lass ich mir von Frauchen den Bauch kraulen und gucke zu.

Sogar mit den kleinen lauten Kindern freunden wir uns langsam an. Sie geben uns nämlich Leckerchen. Ansonsten flitzen wir durch die Wohnung und die Katzenklappe, hören nicht, was Herrchen und Frauchen sagen und machen das was wir wollen.

Wir wünschen allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. Bleibt alle gesund.

Außerdem wünschen wir allen Tierheimbewohnern, dass sie bald ein neues Zuhause finden.

Liebe Grüße auch von unseren Dosenöffnern.

 

 

25.05.2021

Hallo liebes Tierheimteam,

hier ist Katerchen, der Kumpel von Pippa. Ich möchte mal erzählen, wie es uns geht.

Die Autofahrt zum neuen zu Hause war ganz schrecklich. Vor lauter Aufregung und Angst hab ich erstmal Pipi und Kacka in den Tragekorb gemacht. Aber die neuen Futterdosenöffner haben nicht geschimpft.

Pippa hat das alles viel lockerer gesehen. Sie ist ja auch schon älter. Zu Hause ist sie gleich rumgelaufen und hat sich alles angesehen. Ich hab mich erstmal unter die Betten verkrochen und bin erst abends wieder raus als mein Magen knurrte. Aber dann hab ich mir auch alles angeschaut.

Mittlerweile haben wir viele Lieblingsplätze: auf und unter dem Bett. Auf den Fensterbänken und auf dem Balkon. Nur auf den Esstisch dürfen wir nicht.

Zu Pippa sagen sie immer Kuschelmonster und zu mir Frechdachs. Versteh ich nicht. Aber es gefällt uns hier sehr gut 👍 Ich sage jetzt mal tschüss.

LG Pippa und Katerchen

Die beiden haben sich sehr gut eingelebt. Pippa war sofort in ihrem Element. Katerchen hat ein paar Tage gebraucht. Aber so langsam sind wir nur noch Gast in unserem Hause. Es läuft alles super.

LG von den neuen Futterdosenöffnern