Pirat … Nomen est omen – vermittelt mit Marlon 02.06.2023

 

Name des Tiers:Pirat
Bestandsnummer:72_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:01.01.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Besitzer verstorben
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update Mai 2023:

 

Pirat´s Behandlung ist nun weitestgehend abgeschlossen. Noch müssen seine Ohren regelmäßig gereinigt werden, aber das kann bei dem lieben Kater auch in einem neuen Zuhause erfolgen.

Es hat sich gezeigt, dass Pirat und Marlon richtig gute Buddies sind – deshalb suchen wir für sie ein gemeinsames Zuhause.

Beide Kater sind aufgeschlossen, anhänglich und verschmust und wünschen sich ein Zuhause, in dem neben genug Zeit auch ein gesicherter Balkon für sie vorhanden ist.

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Pirat und Marlon stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

Pirat kam zusammen mit vier weiteren Katern zu uns. Der Pflege- und Gesundheitszustand aller fünf Tiere lässt auf eine langjährige Vernachlässigung schließen.

Auch Pirat hat mit schweren Ohrenentzündungen zu kämpfen. Darüber hinaus fehlt sein linkes Auge. Wie es dazu kam, können wir nicht sicher sagen, aber da es nicht aussieht, als wäre das Auge operativ entfernt worden, liegt der Verdacht nahe, dass er es durch einen Unfall oder eine schwere Entzündung verloren hat.

In jedem Fall ganz sicher ein sehr schmerzhafter Prozess, den er durchlaufen musste.

Pirat ist nicht so fordernd, freut sich jedoch sehr über Schmuseeinheiten.

Aktuell ist er noch nicht in der Vermittlung, da er sich noch in tierärztlicher Behandlung befindet.