Tiggy – lieb, aber ängstlich, vermittelt

Name des Tiers:Tiggy
Bestandsnummer:357 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:15.07.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun-getigert
Geburtsdatum:10.2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:sehr verängstigt
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Katzenerfahrung mit
schüchternen und verängstigen Katzen

22.08.2021

Tiggy ist mittlerweile in einen Katzenraum mit anderen Katzen umgezogen, damit sie auch die Möglichkeit hat, sich noch freier zu bewegen, wenn es ruhig im Tierheim ist. Dort hat sie sich einen Kratzbaum ausgesucht, der ihr Schutz und Sicherheit gibt. Von dort kommt sie auch schon mal vorsichtig heraus, wenn man sie anspricht oder sie mit Leckerchen lockt.

09.08.2021

Tiggy ist auch weiterhin noch eine sehr verängstigte kleine Maus. In Gegenwart von Menschen kommt sie kaum unter ihrer Decke hervor. Auch ihr Fressverhalten stellt uns noch vor Herausforderungen. Meistens nimmt sie ihr Futter nachts zu sich, wenn im Tierheim Ruhe eingekehrt ist oder wir füttern sie tagsüber vorsichtig und mit viel Geduld von Hand.

Natürlich kümmern wir uns liebevoll und vorsichtig um Tiggy, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.

Für künftige Interessenten bedeutet dies, dass sie absolut rücksichtsvoll, ruhig und mit ganz viel Verständnis für Tiggys Gemütszustand  sein müssen.

Das neue Zuhause sollte von Ruhe geprägt sein, ein kleiner Haushalt, in dem 1 bis maximal 2 Personen in überschaubaren Räumlichkeiten mit einem gesicherten Balkon leben. Katzenerfahrung mit verängstigten und verschüchterten Katzen sollte vorhanden sein. Tiggy soll dort die Möglichkeit haben, in aller Ruhe alltägliche Vorgänge zu beobachten, sich an sie zu gewöhnen und neues Vertrauen zu ihren neuen Mitbewohnern aufbauen zu können. Dies wird mit Sicherheit Zeit in Anspruch nehmen.

 

16.07.2021

Tiggy wohnt seit gestern bei uns. Sie soll sehr verängstigt sein. Den Grund dafür kennen wir nicht und werden mal schauen, wie sie sich bei uns verhält.

Für Tiggy suchen wir sensible Menschen, die sich auf ihre Gemütslage einstellen können und ihr in der nächsten Zeit mit viel Liebe und Zuwendung zeigen, dass sie wieder Vertrauen aufbauen kann.

Außerdem muss Tiggy gepäppelt werden, da sie sehr dünn ist. Vielleicht hängt dies mit ihrer Ängstlichkeit zusammen. Wir tuen unser Bestes, um ihr wieder zu Appetit zu verhelfen.

Tiggy kannte eine Wohnung mit gesichertem Balkon. Das sollte im neuen Zuhause auch mindestens vorhanden sein.