Tiggy … sucht echte Katzenversteher – derzeit nicht in der Vermittlung

 

Name des Tiers:Tiggy
Bestandsnummer:238 R 22
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:01.06.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:10.2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Rückgabe
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

30.06.2022

Leider kam Tiggy nach 10 Monaten aus der Vermittlung zurück.  Ursprünglich wurde Tiggy bei uns abgegeben, da ihr Verhalten für ihre Besitzer nicht immer kalkulierbar war. Auch in ihrem letzten Zuhause kam es nun zu einem Zwischenfall, der sowohl Tiggy als auch ihre Besitzerin verunsichert hat, so dass ein harmonisches Zusammenleben nicht weiter möglich war.

Tiggy wurde bei uns tierärztlich untersucht, aber es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Bei uns im Katzenhaus zeigt sie sich aktuell sehr zurückhaltend und schüchtern, aber freundlich.

Tiggy ist eine zurückhaltende und vorsichtige Katze. Lange Zeit war alles sehr harmonisch in ihrem Zuhause bis sie aus unerklärter Situation eine deutliche Abwehrreaktion zeigte, die viel Vertrauen auf beiden Seiten kostete.

Natürlich gibt es immer einen Auslöser … es kann einer Veränderung, ein Geruch, ein Geräusch oder auch vieles anderes sein.

Wir suchen für Tiggy nun Menschen, die bestenfalls bereits Erfahrung mit sehr sensiblen Katzen haben und auch kleine Verhaltensänderungen bemerken und bewerten können.

Tiggy braucht neben sehr viel Verständnis, Geduld und Zuwendung auch den nötigen Abstand, um sich sicher zu fühlen. Hier ist viel Feingefühl gefragt, um sich in die hübsche Tigerdame einzufühlen … echte Katzenversteher halt.

 

03.06.2022

Tiggy ist wieder bei uns eingezogen. Eigentlich lief alles wunderbar im neuen Zuhause. Doch plötzlich muss irgendwas passiert sein, dass Tiggy komplett aus der Fassung brachte und sie war vollkommen im Ausnahmezustand. Normalerweise ist Tiggy eher schüchtern und zurückhaltend. Was der Anlass für ihre plötzliche Überreaktion war, versuchen wir noch herauszufinden.