Wilhelm (bei uns Clooney) … ein guter Lehrmeister

Hallo,

Sie hatten heute bei mir angerufen, das hatte ich leider nicht gehört. Für den Rückruf war ich dann leider zu spät dran, es ging nur noch das Band ran.

Ich nehme an, Sie wollen noch mal hören, wie es Clooney geht. Wir haben Clooney übrigens in Wilhelm umgetauft. Er kann durch seine Katzenklappe rein und raus, wie er möchte und nutzt das ausgiebig, dabei ist er zu den Mahlzeiten aber immer (relativ) pünktlich zuhause.

Wenn er nach Hause kommt, macht er sich lautstark bemerkbar, bis er weiß, wo wir gerade sind, dann holt er sich meistens eine kurze Kuscheleinheit ab, bevor er entweder wieder verschwindet oder es sich irgendwo für ein Schläfchen gemütlich macht. Er ist ein großer Mäusejäger und hat uns schon über 20 Mäuse nach Hause gebracht. Anscheinend ist er der Meinung, dass wir in Sachen Mäusejagd noch Lernbedarf haben, denn er bringt sie meistens lebend 🙂 Unsere Tochter hat ihm die Kommandos „Sitz“ und „Pfötchen“ beigebracht, klappt sehr gut, zumindest wenn man ein Leckerchen in der Hand hat.

Wir schicken noch mal zwei Fotos von ihm mit, das Außenbild ist vergangenen Sonntag entstanden, da ist er in dem kleinen Park hinter unserem Haus ein Stück mit uns mitgelaufen.

Wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.

Viele Grüße