Zazu & Nio … Zuhause im Glück

 

Guten Morgen liebes Tierheim-Team,

Zazu und Nio haben ihre erste Nacht im neuen Zuhause wunderbar “überstanden 😉

Aus dem Plan, sie die erste Nacht in ihrer kleinen aber feinen Schutzhütte verbringen zu lassen, damit sie in Ruhe zuerst die neuen Geräusche und Umfeld erfahren dürfen, ist leider nichts geworden; Nio hatte andere Pläne und wollte lieber sofort die Voliere inspizieren (das hat sie mir – wie bei ihr ja zu erwarten war – mit einem Biss gleich klargemacht 😀 )

Die Schutzhütte/Schlafhütte haben die zwei trotzdem dann schnell selbst gefunden und auch angenommen 🙂

Die beiden sind super happy und fliegen, hüpfen, klettern und diskutieren hier neugierig herum. Die Wachteln bleiben soweit auch entspannt- es sei denn Zazu und Nio scheuchen sie aus einem der Nester, welches sie für sich selbst scheinbar sehr ansprechend finden. 

Heute früh wurde dann schon sogleich gebadet und nun sitzen sie in der Sonne und geniessen ihre spannende, neue Aussicht.

Danke, dass sie mir die beiden anvertraut haben und danke auch für ihre Arbeit bezüglich aller Tiere, welche den Weg direkt oder über Umwege zu ihnen finden.

Anbei sende ich Ihnen noch die versprochenen Bilder der Voliere und ein paar Schnappschüsse von den beiden, quirligen, unzertrennlichen Schätzchen.

 

Liebste Grüße