Flora (bei uns Zora) & Olivia … machen Fortschritte

31. Januar 2024

Liebes Team vom Tierheim Moers, Flora (bei euch Zora) und Olivia senden herzliche Grüße!!
Die beiden entwickeln sich super, und ich bin so froh, dass sie im November bei mir eingezogen sind!
Ganz im Glück sind sie, seit ich mich entschlossen habe, sie doch auch schon mal den Garten erkunden zu lassen. Denn obwohl sie sich heiß und innig lieben, gab es hier und da kleine Auseinandersetzungen, so dass ich dachte, es ist vielleicht so eine Art “Lagerkoller”. Ich versuche sie, wenn sie draussen sind, die ganze Zeit im Blick zu behalten und merke, wie gut ihnen das tut!! Sie benutzen ganz selbstverständlich die Katzenklappe, hatten aber auch schnell raus, dass ich ein williger Türsteher an der Terrassentür bin 😂.
Die beiden sind ganz unterschiedlich, denn während Olivia mehrfach täglich lautstark ihre Streicheleinheiten einfordert, lässt sich Flora nicht anfassen.

Olivia besteht darauf, auf dem Boden gekrault zu werden, mit aufs Sofa traut sie sich nicht. Bei Flora habe ich anfangs versucht, sie vorsichtig zu streicheln, wenn sie Schleckpaste vom Finger nahm, aber das hat ihr wohl so viel Stress bereitet, dass ich das schnell gelassen habe und jetzt nimmt sie ganz entspannt das Leckerchen, weil sie weiß, dass ich sie nicht dränge. Dafür macht sie mir immer wieder ein ganz, ganz großes Kompliment ☺️: sie legt sich mit Vorliebe auf den Sessel, auf dem ich gerade gesessen habe, und das schmeichelt mir sehr☺️!!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!!!
Ganz liebe Grüße von Flora, Olivia und mir,
Kerstin

19. Dezember 2023

Jetzt auch mit Bildern …

01. Dezember 2023

Liebes Team vom Tierheim Moers,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht von Zora und Olivia schicken, die ich ja letzte Woche von euch übernommen habe. Fotos habe ich noch keine gemacht, weil ich die Mädels noch nicht mit der Kamera stressen wollte, aber, wenn das in dem Tempo weitergeht, werde ich bald ein paar schöne Bilder schicken können.
Die ersten Tage habe ich die beiden in ihrem Katzenzimmer kaum sehen können, nur Zora linste hin und wieder von Ferne um die Ecke. Ich hatte blöderweise übersehen, dass man es doch schaffen kann, in den Bettkasten unter dem Bett zu kommen, so dass Olivia bis Dienstag unsichtbar blieb. Aber sie haben beide von Anfang an gut gefressen und die Klöchen benutzt. Ich habe mich immer wieder mit in den Raum gesetzt und ein bisschen vor mich hin erzählt. Jetzt ist es inzwischen schon so, dass Zora nur noch eine knappe Minute wartet, wenn ich das Futter hinstelle, und dann ganz entspannt einen Meter entfernt von mir frisst. Sie beginnt auch, sich in meiner Nähe zu putzen, ohne mich die ganze Zeit im Auge zu behalten. Olivia hat ihren Schutzraum auch verlassen und nimmt sehr gerne Leckerchen, wenn ich etwas Abstand halte. Jeden Tag geht es ein kleines Schrittchen weiter und das freut mich sehr! Ich denke, ich werde die beiden in den nächsten Tagen mal Zimmer für Zimmer das Haus erkunden lassen. Gerade für Zora wäre das gut, sie tobt inzwischen im Katzenzimmer rum, dass es unten klingt, als sei hier oben eine Herde Ponys zugange😂. Ich muss allerdings gerade sie noch etwas genauer beobachten, sie hat, seit sie hier ist, etwas Durchfall. Sollte sich das in den nächsten Tagen nicht bessern, werde ich mal eine Kotprobe zur Tierärztin bringen. Aber sonst ist sie quietschfidel und frisst und trinkt gut.
Ich bin sehr glücklich, dass die beiden da sind und danke Euch sehr für Eure wunderbare Arbeit!!!
Bitte bestellt der lieben Katzenkuschlerin ( ich habe, weil ich an dem Tag so aufgeregt war, Ihren Namen nicht richtig mitbekommen), dass es den beiden sehr gut geht, dass ich mich nochmal ganz herzlich für ihre Mühe bedanken möchte und dass sie natürlich jederzeit willkommen ist, ihre Schützlinge zu besuchen!! Meine Telefonnummer und email Adresse sind ja in den Unterlagen.
Ganz, ganz herzliche Grüße!!!