Zuma … die Leiden des jungen Zuma – vermittelt 30.05.2023

 

Name des Tiers:Zuma
Bestandsnummer:63_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:17.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:15.06.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Stress mit Kleinkind
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update Mai 2023

Schreiben kann Zuma nicht, aber bei jeder Gelegenheit “beschwert” er sich bei uns. Es ist aber auch etwas unglücklich gelaufen … der eigentlich sozialverträgliche Kater hat nun schon die zweite Mitbewohnerin, die seine Anwesenheit nicht zu schätzen weiß. Manchmal findet sich einfach keine perfekte Zusammenstellung für die einzelnen Katzenräume.

Uns gegenüber ist Zuma – nach der Beschwerde – aufgeschlossen und verschmust. Er ist eher ein ruhigerer Vertreter seiner Art.

Spielen … kann man mal machen, sollte dann aber auch nicht zu lang zelebriert werden. Leckerchen … gerne, aber bitte nicht dafür arbeiten müssen.

Zuma mag seine Ruhe – was sich ja letztlich auch in seinem Abgabegrund widerspiegelt. 

Da Zuma in seinem alten Zuhause mit einem anderen Kater zusammengelebt hat, wäre es durchaus denkbar, dass er auch wieder zu einem charakterlich passenden, ruhigen Artgenossen zieht. 

Ein gesicherter Balkon ist Voraussetzung für die Vermittlung des Wohnungskaters. 

Damit Zuma durch die Ablehnung seiner Mitkatzen nicht das gleiche Schicksal erleidet, wie seine literarische Vorlage, wäre es toll, wenn sich bald das passende Zuhause für diesen schwarzen Schmusekater findet.

 

____________________________________________________________________________________________________

Der 8jährige Wohnungskater Zuma war zunehmend gestresst von dem Kleinkind, so dass man sich schweren Herzens entschieden hat, ihm durch die Abgabe bei uns, ein stressfreieres Leben zu ermöglichen.

Bei uns hat er momentan noch etwas Anpassungsschwierigkeiten. Nach acht Jahren in einem vertrauten Umfeld ist das auch nicht verwunderlich.

Zuma versucht gerade alles Neue um ihn herum einzuordnen. Obwohl er in seinem vorherigen Zuhause mit einer weiteren Katze zusammengelebt hat, verunsichern ihn hier auch seine Mitbewohner.

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Zuma stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de