Paco – klein aber oho, vermittelt 05.10.2018

Name des Tiers:Paco
Bestandsnummer:281_Ü_16
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:31.08.2016
Rasse:Chihuahua-Pinscher-Mix
Geschlecht:männlich/kastriert
Farbe/Felllänge:beige, Kurzhaar
Geburtsdatum:28.05.2014
Schulterhöhe/Gewicht:3,1 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

ERFOLGSGESCHICHTE PACO

Der kleine Mann hat lange und geduldig in unserem Tierheim auf sein zu Hause gewartet. Das Warten hat sich gelohnt, denn nun ist er in SEINEM Paradies angekommen:

  • Ein Frauchen was seine “Macken” versteht und ihm Lösungsvorschläge anbietet
  • Ein großes zu Hause mit großem Garten in ländlicher Umgebung
  • Leckeres Essen und ein kuscheliges Körbchen
  • Ein nettes Hunderudel mit dem er zusammen wohnt
  • Eine Hundedame aus seinem Rudel, die sich zu seiner großen Liebe entwickelt hat

Da soll nochmal einer sagen warten lohnt sich nicht!

Vielen Dank an das tolle Engagement und die Geduld der neuen Besitzerin. Das ist Tierliebe an vorderster Front!

 

paco1

Paco ist ein kleiner 2 jähriger Chihuahua-Pinscher-Mix Rüde. Leider ist er in seinem vorigen zu Hause falsch (bzw. gar nicht) erzogen worden. Er wurde zunächst wie ein Prinz behandelt, wunderte sich dann dass er zum König wurde!

paco3

Er hat leider nie gelernt auch mal ein NEIN zu bekommen oder in seinem Verhalten oder Raum eingeschränkt zu werden. Dies empfindet er als massive Drohung und antwortet mit aggressivem Verhalten.

Das An- und Ableinen zeigt sich ebenfalls als sehr schwierig.

Paco befindet sich nun seit dem 31.08.2016 in unserer Obhut. In diesem Zeitraum haben wir ihn kastrieren lassen und die unumgängliche OP des Nabelbruchs vorgenommen.

paco4

Er befindet sich zurzeit in der Genesung. Wir arbeiten nun behutsam an seinen Schwierigkeiten mit den o.g. Situationen.

Für ihn suchen wir Menschen (ohne kleine Kinder im Haushalt), die ihm mit fachkundigem Training und viel Geduld einen Neustart ins Leben ermöglichen.

UPDATE 28.10.2016:

Paco macht tolle Fortschritte. Es hat sich gezeigt dass er am Lernen sehr viel Spaß hat. Er geht sehr gerne Spazieren und liebt die Übungen im Agility Parcour.

[cforms name=”Kontakt Hundevermittlung”]

Comments are closed.