Levi, Nando und Lexi -eine Gang muss sich von Lexi verabschieden, update 13.05.2022

13.05.2022

Heute bekamen wir eine traurige Nachricht. Aber lest selbst:

Liebes Team,

so lange wollte ich schon schreiben, wie schön sich das Trio eingelebt hat. Wie sehr Levi King und Dramaqueen zu gleich ist, dass Nando jetzt Streicheleinheiten genießt und sich nach nächtlichen Ausflügen zu seiner Lieblingsperson ins Bett legt, um mit ihr weiter zu nickern. Wie sehr wir uns freuen, dass unsere unsichtbare Lexi sich abends mitten ins Wohnzimmer setzt und erst mit hypnothischen Blicken, und wenn das nichts nutzt, mit einem bestimmten Miau, die abendliche Spiel-und Leckerli Runde einfordert.  Ganz viel gäbe es zu schreiben, aus unendlich vielen Fotos ein paar wenige auszusuchen.

Und jetzt gibt es leider nur die traurige Nachricht, dass ich heute morgen Lexi angefahren und tot auf der Nachbarstraße gefunden habe.  – Jetzt ruht sie neben Tiger und Garfield.  Wir werden es vermissen,  uns über ihre immer neuen Beweise des wachsenden Vertrauens zu  freuen.

Da ihr immer sehr engagiert für eure Tiere seid, wollte ich euch die traurige Nachricht nicht vorenthalten.

Schöne Nachrichten von Levi und Nando mit Bildern werden folgen.

Liebe Grüße

Ulrike H.

13.01.2022

Hier ein neues Foto von der tollen Gang.  Sie entwickeln sich und unterstützen sich gegenseitig in ihrem Zuhause.

Nando lässt sich streicheln und kuschelt, wenn es ihm passt.

Lexi, die Schüchternste von allen, ist eindeutig sichtbar und kann auch durch leises Miauen auf sich aufmerksam machen, wenn sie raus möchte.

Und Levi ist der Schlaumeier der drei. Er kann Leckerdosen herunterschneißen, so dass sie sich öffnen. Oder er nagt die Packung einfach auf.

 

 

06.08.2021

Hallo liebes Team,

auch wenn Lexi momentan beschlossen hat nur draußen zu leben, ist die Gang unzertrennlich.

Immerhin dürfen wir auch  Lexi füttern 😉

Liebe Grüße

Familie H.

 

30.05.2021

Hallo liebes Team,

kurze morgendliche Grüße von dem Trio Levi , Nando und Lexi. Wie man sieht war nur Lexi schon bereit die Welt zu erkunden.

Manchmal versuchen sie auch das Sofa zu erobern.  Wobei wir die schüchterne Lexi erst einmal kurz dort haben liegen sehen. 

Levi genießt schon seinen Freigang draußen.  Nando und Lexi begnügen sich bis zu ihrer Impfung noch mit dem Ausgang auf dem Balkon.

Liebe Grüße

Familie H.

 

 

09.02.2021

Levi, Lexi und Nando mit “Schneegestöber”.

29.12.2020

Liebes Tierheimteam,

Sie hatten hoffentlich alle entspannte Weihnachten im Kreis Ihrer Lieben ohne Notfälle im Tierheim.

Wir wollten kurz berichten, wie sich die Gang hier eingelebt hat.

Hier zunächst eine sportliche Einlage von Nando.

Levi ist der Schmusekater und der King der Gang.

Er vertreibt Nando von beliebten Liegeplätzen, rüffelt ihn oder Lexi, wenn sie ihm auf den Keks gehen oder wenn er einfach schlechte Laune hat, weil wir ihn mit dem Hinkebein noch nicht rauslassen wollen.  Als King darf er das und wird von den beiden anderen herzlich begrüßt. Nando folgt ihm gerne auch auf Schritt und Tritt.

Levi gibt Nando und Lexi Sicherheit und besonders Lexi traut sich jetzt viel öfter und länger aus ihrem Versteck im Wohnzimmer.

Die Spiele mit Nando und Lexi schaut Levi sich eher desinteressiert an. Nur ab und zu beteiligt er sich mit mäßigem Einsatz.

Nando ist mittlerweile ein richtig wilder Spieler mit der Angelschnur oder dem Laserpointer. Unser Weihnachtsbaum steht noch und alle Kugeln sind noch heil, obwohl der Baum eine latente Versuchung für Nando ist. Nando frisst zwar Leckerchen aus der Hand, ist aber nicht bereit sich streicheln u lassen. Wenn Levi auf den Schoß zum Streicheln kommt, sieht sein Blick sehnsuchtsvoll aus, aber er hüpft nicht auf das Sofa hinterher. Wir dürfen jetzt auch an ihm vorbeigehen, ohne dass er direkt panisch aufspringt. Nando „überfällt“ gerne Lexi, wenn ihm kein anderes Spiel einfällt, dann zieht sie sich meist zurück. – Heute konnten wir zum ersten Mal ein „Gegenangriffchen“ von Lexi beobachten.

Lexi ist immer noch sehr sehr scheu und ängstlich, obwohl sie schon richtig mutig geworden ist, wenn man ihren Start bedenkt. Sie zeigt sich erst seit Levis Ankunft. Vorher war sie nur ein rasender Schatten, den man kaum mit dem Augenwinkel wahrgenommen hat. Jetzt kommt sie morgens und abends aus ihrem Versteck und nimmt auf Abstand am Familienleben teil, vorausgesetzt ein Kater -vorzugsweise Levi – ist anwesend. Sie spielt auch gerne, ist aber beim gemeinsamen Spiel noch zurückhaltener als Nando. Dafür kann sie sich auch allein mit dem Ball oder anderem beschäftigen.

Lexi ist weit davon entfernt uns so nahe zu kommen, dass sie mit der Hand gefüttert werden kann. Ihr Fortschritt besteht darin, dass sie heute zum erstmals an den Frühstückstisch gekommen ist, um auch etwas Frühstückbeute zu erhaschen.

Wir fragen uns, wie die drei zueinander gefunden haben. Levi ist absolut menschenbezogen und scheint auch in einem Haushalt gewohnt zu haben, da ihn nicht so viele Alltagsgeräusche erschrecken. Nando scheint Menschen zu kennen, kann sich im Spiel sogar unter den Beinen in Deckung auf die Lauer legen, hat aber ansonsten eine sehr große Scheu vor Nähe/Berührung. Und Lexi hat Angst vor Menschen. Alles was sie sich an Platz im Haus und „Umgang mit uns“ angeeignet hat, schaut sie sich erst bei den Katern ab.

Interessanterweise ist aber Levi derjenige, der jetzt deutlich zeigt, dass er nach draußen möchte. Er hinkt leider noch immer. Es scheint oft, ob er auch das linke Hinterbein (von hinten betrachtet) nicht richtig bewegen kann. Das Springen auf eine Couch oder Sofa bereitet ihm Mühe, klappt aber. Wir würden das zur Sicherheit im neuen Jahr gerne abklären lassen. Müssen wir dafür zum niedergelassenen Tierarzt oder zur Tierklinik wo er operiert wurde?

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir für die nächste Vermittlung von so scheuen Katzen wie Nando und Lexi. Bitte geben Sie diese nur „durchgeimpft“ ab.  Es ist keine verlockende Aussicht, die beiden einfangen zu müssen und 2x kurz hintereinander zum Tierarzt zu fahren, wenn wir es gerade geschafft haben werden ,sie überhaupt anzufassen. Denn ohne Impfung und Flohschutzmittel können wir sie ja nicht rauslassen.

Wir hoffen, sie haben Spaß an den Fotos und wünschen Ihnen eine guten Rutsch ins neue Jahr

Ihre Familie H.-K.