Mr. Tom sucht 2. Chance in katzenfreier Umgebung, vermittelt 17.06.2020

 

Name des Tiers:Mr. Tom
Bestandsnummer:454 R 20
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:18.05.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger , Einzelkater

07.06.2020

Mr. Tom ist sehr ruhig geworden. Es ist fast traurig mitanzusehen, wie er sofort ans Gitter kommt, wenn sich Menschen nähern. Rechts und links von ihm sind die Katzen ausgezogen und es ist relativ (katzen-)ruhig rund um sein Freigehege. Er freut sich so sehr, wenn die Schmusepatin kommt und sich mit ihm beschäftigt, oder einfach nur bei ihm ist und mit ihm schmust.  Es scheint, er fühlt sich verlassen, was sich natürlich nur auf Menschen bezieht.

Wo ist das Zuhause nach Geschmack von Mr. Tom?

22.05.2020

Aus der Vermittlung haben wir noch einen nachträglichen Bericht bekommen. Leider gab es in der direkten Umgebung zu viele Katzen, die Mr. Tom gerade in der Eingewöhnungsphase die Ruhe geraubt haben, weil er sich noch nicht mit ihnen auseinander setzen konnte.

Ansonsten war er einfach nur ein lieber Schatz, so wir ihn auch oft kennengelernt haben.

Hier ein paar Auszüge aus dem Schreiben:

Er (Mr. Tom ) hat sehr schnell Vertrauen gefasst, schon nach zwei Stunden hat er sich zu uns auf die Couch getraut und sich auch in den nächsten Tagen ausgiebig streicheln lassen. Oft lag er gechilled und lang ausgestreckt auf dem Rücken neben uns. Auch kurzes Hochheben war kein Problem.

Er hat gleich gut bei uns gefressen, gerne auch Stangen und Leckerlis. Er war aufgeschlossen, hat auf Ansprache und Tonlage sofort reagiert.

Er ist ein prima Kerl und total verschmust, wenn da nicht das Problem mit den anderen Katzen wäre…

Wir drücken Mr. Tom die Daumen.

 

Wir hoffen, dass es sehr bald Menschen geben wird, die Mr. Tom das bieten können, was er braucht, um sich und andere glücklich zu machen.

 

18.05.2020

Mr. Tom hat ein großes Problem mit anderen Katzen, besonders, wenn er sich nicht frei mit ihnen auseinandersetzen kann. Dies war auch der Rückgabegrund. Mr. Tom sah Katzen am Fenster und da er noch nicht raus durfte ließ er seinen Frust darüber an seinen neuen Dosenöffnern aus.  Auch bei uns im Tierheim konnten wir beobachten, dass andere Katzen ihn sehr aus dem Konzept bringen.

Für Mr. Tom suchen wir daher ein Zuhause, das zunächst weitestgehends katzenfrei ist und wo er relativ schnell seine neuen 4 Wände verlassen kann.  Ein Zuhause ohne andere Katzen in der Umgebung und Katzen erfahrene Menschen  sind die Zukunft von Mr. Tom.

Und dann ist Mr. Tom der gechillte Kater, den wir auch so oft bei uns beobachten können.

Leider ist bei uns im Tierheim eine katzenfreie Umgebung sehr schwierig ,und es  wäre  schön, wenn Mr. Tom züzig einen geeigneten Platz finden würde.