Jungkater Patscho (oben) braucht zweite Chance, zusammen mit Pauli (unten)

21.04.2021

Jetzt wissen wir, was Patscho mag: gewolftes Hähnchenfleisch. Das bekommt man in der Futterkiste in Rumeln oder auch in anderen Läden, die Barf-Bedarf anbieten. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

03.04.2021

Name des Tiers:Patscho
Bestandsnummer:107 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:25.03.2021
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:03.2020
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Vermittlung zusammen mit Pauli,
Freigang

25.04.2021

Hier wird heute ordentlich gechilled

21.04.2021

Patscho und Pauli werden nur zusammen vermittelt. Hier haben sich einfach zwei gesucht und gefunden.

16.04.2021

Patscho und Pauli sind mittlerweile ein richtig tolles Team geworden. Sie spielen zusammen und scheinen einfach ihre Zweisamkeit zu genießen. Für Patscho ist dies ein ganz neues Gefühl, für Pauli etwas, was er vermisst zu haben scheint. Beide ergänzen sich prima.

Daher wäre es schön, wenn die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Obwohl Pauli im Moment nur flüssige Nahrung zu sich nehmen will (mit warmen Wasser verdünntes a/d Futter), ist er agil, verspielt und auch verschmust. Wir haben bereits unzählige Möglichkeiten probiert, ihm auch anderes Futter schmackhaft zu machen. Leider bisher ohne Erfolg. Wir versuchen es weiter.

02.04.2021

Patscho ist jetzt zu Pauli gezogen. Man merkt, dass er keine Erfahrungen mit anderen Katzen hat, denn er verhält sich Pauli gegenüber recht unsicher und weiß dessen Zeichen nicht richtig zu deuten. Außerdem meint er, alle Spielsachen und Aufmerksamkeiten gelten nur ihm. Hier muss er noch ein wenig lernen. Hin und wieder faucht er vorsichtig, aber Pauli lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken, da er das Zusammenleben mit anderen kennt.

Patscho spielt sehr gerne und lässt sich damit auch leicht aus der Reserve locken.

Patscho schaut noch ein wenig skeptisch zu Raumgenosse Pauli herab.

Im Spiel vergisst er allerdings schnell, wo und mit wem er sich gerade aufhält.

29.03.2021

Patscho ist bei uns weiterhin ein ganz lieber und eher schüchterner Kater. Er muss auf jeden Fall etwas gepäppelt werden, da er doch recht dünn ist.

26.03.2021

Patscho kam zu uns, weil er seinem Dosenöffner gegenüber hin und wieder ausfallend wurde. Ein Grund dafür könnte sein, dass er als Baby alleine aufgenommen wurde.  Im jungen Alter fehlte ihm das Messen, Toben und Raufen mit Gleichaltrigen und dann hat er wohl die kleinen Kämpfereien mit dem Dosenöffner probiert.

Bei uns zeigt Patscho keine Aggessionen. Er muss sich auch erst mal neu orientieren und einleben.

Wir werden wieder berichten.