Pauli (bei uns Francesco) … brauchte Starthilfe

Dezember 2023

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier nun mal ein Update:

Am 09.12.2023 kam Francesco zu uns. Der Start war etwas turbulent. Der Umzugsstress hat ihn wohl sehr geschafft und er bekam Durchfall. Am Montag sind wir also gleich mit ihm zum Tierarzt. Er hat sich dann schnell wieder erholt, aber fressen wollte er nicht. Viele verschiedene Nass- und Trockenfutter-Sorten sind von ihm abgelehnt worden. Nach einer Woche waren wir sehr verzweifelt und haben überlegt, ob er tatsächlich für uns bestimmt ist. Nach mehrmaligem Kontakt mit Frau Boldt und Frau Hippert kam dann durch die Vorbesitzer heraus, dass der kleine Mann in Sachen Futter sehr speziell ist.

Eine Arbeitskollegin hatte uns einige Futterproben ihrer Katzen gegebenen und wir haben nun tatsächlich ein Trockenfutter gefunden, dass ihm schmeckt.

Nachdem also das Fütterungsthema geklärt war, konnten wir unsere Beziehung richtig aufbauen.

Wir haben ihm auch einen anderen Namen gegeben. Unser Kater heißt jetzt Pauli.

Pauli war von Anfang an sehr zugänglich und verschmust. Auch hat Pauli ohne Probleme sein Katzenklo gefunden und benutzt es einwandfrei. Abends liegt er gerne bei uns auf der Couch und lässt sich schnurrend streicheln.

Seit einer Woche geht Pauli auch gerne mal in den Garten. Das Regenwasser aus der Vogeltränke schmeckt ihm sehr gut und es gibt viel zu schnüffeln. Die Katzenklappe werden wir in den nächsten Tagen für ihn öffnen.

Nach 3 Wochen mit Pauli können wir sagen, dass wir uns gut aneinander gewöhnt haben und froh sind, dass er bei uns ist. Auch unsere Kinder, die Weihnachten zu Besuch waren, sind begeistert von Pauli. Er ist sehr lieb, zugänglich, entspannt und unkompliziert (außer mit dem Fressen).

So kann es weitergehen.

Wir wünschen dem ganzen Tierheim-Team einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg mit ihrer Arbeit.

Viele liebe Grüße von Familie W.