Eine Smokey Story … mit Pauline 🌈, Mina, Emmy, Cleo & Maja (bei uns Ariana, Annett, Shakira, Dakota & Julia)
Dezember 2025
Hallo liebes Tierheim Team!
Nun wohnen Dakota und Julia schon über einen Monat bei uns. Dakota heißt nun Cleo und Julia heißt Maja. Die beiden haben sich super bei uns eingelebt. Sie verstehen sich prima mit Mina und Emmy. Die Familien Zusammenführung hat geklappt ☺️ In den ersten Tagen gab es ein klein wenig Gefauche. Aber das war wirklich nicht der Rede wert. Mittlerweile geben sich alle vier gegenseitig Nasen Küsschen 🥰
Maja rollt sich den ganzen Tag vor unseren Füßen, weil sie beschmust werden möchte. Es ist unglaublich wieviel Liebe sie braucht und uns auch gibt ❤️ Cleo liebt immer noch Verstecke. Ein großes Pappkarton ist ihr Rückzugsort. Aber sobald sie uns sieht, kommt sie raus. Und verteilt dann jede Menge Kopfnüsse 😂 Abends sitzt sie mit uns auf der Couch und lässt sich verwöhnen.
Es ist kaum zu glauben wie wahnsinnig lieb diese vier Katzen sind.
Emmy und Mina wohnen nun schon fast ein Jahr bei uns. In dieser Zeit ist noch keiner, auch nur annähernd, böse geworden.
Wir sind froh das wir die vier Smokeys adoptiert haben.
Wir hoffen das die letzten Smokeys, nach einem Jahr, auch endlich ein Zuhause finden werden. Sie sind einen Bereicherung für ihre Adoptiveltern.
Liebe Grüße











Oktober 2025
Hallo liebes Tierheim Team
Eigentlich wäre es ja wieder an Zeit euch eine schöne Rückmeldung unserer 3 Smokey Mädels, (Pauline, Mina und Emmy) die im Januar bei uns eingezogen sind, zu schicken.
Doch leider haben wir gar keine guten Nachrichten. Wir mussten gestern unsere geliebte Pauline über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😞😞😞 Vor zwei Woche wurden bei ihr Tumore in beiden Nieren und im Darm festgestellt. Leider gab es keine Hilfe mehr für die kleine Maus. Gestern haben wir uns dann dazu entschieden sie zu erlösen. Wir sind unendlich traurig und schockiert. Wie kann ein so junges Tier nur so krank sein. Leider durften wir nur, fast auf den Tag genau, 9 Monate mit ihr verbringen. Viel viel zu kurz. Aber ich denke, das sie bei uns eine schöne Zeit hatte. Sie kam uns sehr glücklich vor, bis sie krank wurde.
Emmy und Mina geht’s soweit gut. Allerdings mussten wir der kleinen Emmy vor einigen Wochen alle Zähne ziehen lassen. Sie hatten eine sehr starke Zahnfleischentzündung. Auslöser war der Katzenschnupfen, den sie von Anfang an hatte. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten, kommt sie super ohne Zähne zurecht. Sie ist total aufgeblüht nachdem sie keine Zahnschmerzen mehr. Und der Katzenschnupfen ist verschwunden. Sie tobt den ganzen Tag mit Mina. Mina ist hier der Clown. Obwohl sie immer noch ein wenig schüchtern ist. Aber so ist eben ihr Charakter.
Unsere kleine Pauline wird uns sehr fehlen, sie hinterlässt eine große Lücke 😢😢😢 Liebe Grüße

29. April 2025
Hallöchen liebes Tierheim Team
Die Smokey Mädels, Pauline, Mina & Emmy, schicken mal wieder liebe Grüße aus Homberg.
Die drei wohnen nun schon fast 4 Monate bei uns. Wahnsinn wie die Zeit vergeht… Ganz schön groß geworden sind die Ladys. Ausgenommen von ein paar Meinungsverschiedenheiten 😉, verstehen sie sich gut. Sie toben wie wilde Hummeln durch die ganze Wohnung. Der Balkon wird jetzt im Frühjahr auch liebend gern genutzt. Emmys absoluter Lieblingsplatz ist der Balkonstuhl. Pauline folgt uns auf Schritt und Tritt und nutzt jede Chance um auf dem Schoß zu kuscheln. Die erst so zurückhaltende Mina ist auch aufgetaut. Sie versucht ständig sich an unseren Beinen zu reiben und verteilt Liebesbisse in unsere Füße 🥰. Die drei Mäuse sind unwahrscheinlich lieb. Sie sind in der ganze Zeit nicht einmal auch nur annähernd böse geworden. Sie zeigen uns täglich ihre Liebe. Wir haben noch nie so liebevolle Katze erlebt. Selbst unsere Tochter die nur alle paar Wochen nach Hause kommt wird freundlich empfangen und dann den ganzen Tag lang beschmust.
Im Anhang sind ein paar Bilder der Mäuse 🐱🐱🐱 Viele liebe Grüße










Januar 2025
Liebes Tierheim Team
Hier mal ein kleiner Zwischenstand Bericht.
Jetzt wohnen Ariana, Anett und Shakira ( bei uns heißen die drei Pauline, Mina & Emmy) schon eine Woche bei uns. Der Umzug in unser Zuhause hat prima geklappt. Die drei Mäuse haben sich richtig gut eingelebt. Die Anführerin ist natürlich Pauline. Sie ist absolut unerschrocken und aufgeschlossen. Am liebsten liegt sie auf dem Schoß und schmust. Mina ist die Ängstliche. Aber sie wird jeden Tag mutiger. Mittlerweile lässt sie es auch über sich ergehen wenn sie gestreichelt wird. Sie erkundet noch immer neugierig die ganze Wohnung. Und Klein Emmy ist die absolute Schmusemaus. Sie untersucht alles immer sehr vorsichtig. Ist aber auch sehr aufgeschlossen und auch sie liegt gerne auf dem Schoß. Die Rotznase läuft noch immer ein wenig, aber es ist schon besser geworden. Spielen tun sie alle drei gerne, in ihrem eigenen Tempo. Wahrscheinlich genießen sie es, das sie nun endlich auch mal den Platz haben um richtig Gas zu geben.
Im Anhang befinden sich ein paar Fotos.
Wir sind sehr glücklich das die drei Mäuse nun bei uns wohnen.
Liebe Grüße





