Yuki & Yuna (bei uns Kaja & Kathy) … haben sich toll entwickelt
Januar 2026
Hallo ihr lieben!
Wir sind vor kurzem umgezogen, das war garnicht geplant aber zum Glück total unkompliziert! Wir wohnen jetzt in einem schöne Altbau in Riehl mit zwei Balkonen (wobei der eine aktuell noch absolut tabu für Mensch und Tier ist bis die Netze hängen). Ab er mit jetzt knapp 80 Quadratmetern können wir uns so richtig entfalten! Gleich 4 Zimmer in denen wir uns jagen und unsere Spielzeuge verstecken können, nur um dann zu jammern weil wir es nicht mehr finden. Super! Außerdem haben wir jetzt mehr Katzenmöbel als Menschenmöbel wurde uns gesagt. Reicht aber trotzdem nicht. Nachdem der eine Balkon jetzt ein Katzensicheres Fensterbrett bekommen hat, steht als Nächstes eine Wohnzimmerwand auf dem Plan. die ist bereits vor Einzug grün gestrichen und bekommt nebst ein bisschen katzensicherer deko Elemente, viele Plattformen und Klettermöglichkeiten. Auf knapp 23 Quadratmetern Waldfläche wird das super, denn wir klettern jetzt schon auf alles, nicht nur die Kratzbäume! Von oben herab auf das Treiben der Zweibeiner zu schauen ist auch nur angemessen. Außer der Eiswürfelspender am Kühlschrank wird betätigt. Dann sind wir schneller da als wäre dass Futter fertig.
Aber am liebsten wird auf dem Sofa oder in der Nähe vom Ziehpapa geschlafen, egal ob nachts oder während der Arbeit, einer muss immer aufpassen.
Mir ist tatsächlich entfallen wie die zwei vorher hießen 🙂 Yuki hat die weißen Anteile im Fell und Yuna ist die ganz schwarze!
Yuki ist sehr viel wilder als ihre Schwester und rauscht den halben Tag im affenzahn durch die Wohnung, spielt mit allem was nicht biegt und nagelfest ist und wird am furchtbar gern gekrault.
Yuna ist etwas gemütlicher, sie weicht eigentlich selten von meiner Seite und umgarnt alle Besucher aber für kuscheln reicht es ihr wenn sie den körperkontakt herstellt, gestreichelt werden möchte sie seltener und vor allem nicht von fremden (auf denen Yuki von Minute 1 an direkt rumklettert).
Alles in allem geht es den beiden super 🙂 mit knapp 3 und 3,5 kg könnt ihr euch vorstellen dass die zwei keine Riesen sind, Yuna ist sogar leicht moppelig im vergleich zu ihrer sportlicheren Schwester! Ansonsten wurde bei Routineuntersuchungen aber nichts festgestellt!










Mai 2025
Hallo ihr lieben!
Es ist jetzt zwei Monate her das Kaja (jetzt Yuki) und Kathy (jetzt Yuna) hier eingezogen sind!
Fühlt sich gleichzeitig so viel länger an und als wäre es erst gestern gewesen.
Von Anfang an konnte man beide kaum als ängstlich bezeichnen. Das Zimmer in dem sie die erste Zeit verbracht haben wurde sofort aufs genauste inspiziert. Nur die doofe Menschen mochte man noch nicht so sehr.
Seitdem haben wir aber schon ein paar große Fortschritte gemacht, Yuki (vorher Kaja mit den weißen Pfoten) kommt schon fast zu jeder Gelegenheit kuscheln, lässt sich widerwillig aber ruhig hochheben und findet vor allem Wasserhähne so furchtbar interessant!
Yuna (vorher Kathy ganz in schwarz) hingegen kämpft gerade noch etwas mit den letzten Milchzähnen und kuschelt lieber mit deinen Füßen als den Händen. Dafür lässt sich mich selbst beim Arbeiten nicht aus den Augen und schläft zufrieden auf ihrem Lieblingskratzbaum.
Liebe Grüße









