Raffaello – noch etwas skeptisch … vermittelt 10.01.2026
| Name des Tiers: | Raffaello |
| Bestandsnummer: | 327_S_25 |
| Aufnahmegrund: | Sicherungsverwahrung |
| Im Tierheim seit: | 19.11.2025 |
| Rasse: | Nymphensittich |
| Geschlecht: | Unbekannt |
| Farbe/Felllänge: | Weiß |
| Geburtsdatum: | 2024 |
| Schulterhöhe/Gewicht: | |
| Fundort/Abgabegrund: | Sicherungsverwahrung |
| Tierbeschreibung: |
Raffaello wurde alleine in einer Wohnung zurückgelassen und kam so zu uns. Momentan sind Raffaello Menschen noch etwas suspekt und so wird zurzeit doch eher ausreichend Abstand zu uns eingenommen.

Wir suchen ein Zuhause mit ausreichend Platz, permanenter Freiflugmöglichkeit und Besitzern, die Raffaello die nötige Zeit geben, um Vertrauen fassen zu können. Natürlich dürfen auch Artgenossen nicht fehlen.
Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Raffaello stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.
Alternativ können Sie auch direkt Bilder von ihrem Gehege an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de