Jaques, Suzy, Perla & Karli … sind bereit für ein eigenes Zuhause

Name des Tiers:Karli
Jaques
Perla
Suzy
Bestandsnummer:178_F_26
179_F_26
180_F_26
181_F_26
Aufnahmegrund:Fundtiere
Im Tierheim seit:23.05.2026
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
männlich
weiblich
weiblich
Farbe/Felllänge:grau weiß
schwarz weiß
grau weiß
schwarz weiß
Geburtsdatum:09.05.2026
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Moers
Tierbeschreibung:

Juli 2026

Im Alter von knapp 14 Tagen kamen die vier Kitten als Fundtiere zu uns. Die ersten drei Wochen bei uns wurden sie von zwei Tierpflegerinnen mit der Flasche versorgt, im Anschluss daran ging es in den Katzenkindergarten bis sie sicher soweit waren, dass sie selbstständig gefressen haben und auch langsam die Welt mehr erkunden wollten. Ab jetzt war das Tierheim ihr Zuhause.

Inzwischen sind sie geimpft und damit bereit in einem neuen Zuhause auf eigenen Pfoten zu stehen.

Als Flaschenkinder sind sie dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust bis hin zu ein bisschen frech. Wir konnten leider nicht anders und mussten sie ein kleines bisschen verwöhnen, wenn sie uns schon über Wochen den Schlaf geraubt haben.

Wir vermitteln Kitten nicht in Einzelhaltung – nur paarweise oder zu bereits vorhandenen ähnlich alten Katzen und natürlich ist es immer schön, wenn Geschwister zusammenbleiben können.

Kitten brauchen viel Ansprache und Zuwendung, um eine gute Bindung zum Menschen aufbauen zu können und ein kleines bisschen Do´s und Dont`s mit auf dem Weg zu bekommen. Auch wenn sie noch viele Ruhepausen einlegen, sollte das über den Tag verteilt gegeben sein. Keinesfalls sollten sie regelmäßig ganztägig ohne die Interaktion zu ihrem Menschen sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an unseren Kitten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de (Bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer)