Nami … wenn der Himmel auf den Kopf fällt
| Name des Tiers: | Nami |
| Bestandsnummer: | 315_Ü_26 |
| Aufnahmegrund: | Übereignung |
| Im Tierheim seit: | 08.08.2026 |
| Rasse: | Golden Retriever |
| Geschlecht: | weiblich |
| Farbe/Felllänge: | hellgold |
| Geburtsdatum: | 16.06.2022 |
| Schulterhöhe/Gewicht: | ca. 50 cm / 30 kg |
| Fundort/Abgabegrund: | Übereignung |
| Tierbeschreibung: |
August 2026
Die 4jährige Golden Retriever Hündin war eine Vermehrerhündin in Osteuropa. Auch wenn sie bereits seit einem Jahr hier in einer Familie gelebt hat, hat man den Eindruck, dass Nami bei allem, was um sie herum passiert, Sorge hat, dass der Himmel ihr auf den Kopf fallen könnte.


Zwar ist Nami sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber und sucht beständig Nähe, kann jedoch (noch) nicht wirklich an der Leine laufen und ist schnell überfordert mit normalen Alltagssituationen.
Wir arbeiten mit Nami bereits Schritt für Schritt daran, dass sie mit uns an ihrer Seite mehr kennenlernt und sicherer wird.


Nami sucht Menschen, an deren Seite sie nun weiter wachsen darf. Mit Einfühlungsvermögen aber auch einer gewissen Selbstverständlichkeit muss sie in einen normalen Alltag begleitet werden.
Auch wenn ihr Verhalten sehr berührt, darf der Umgang mit Nami nicht von Mitleid geprägt sein. Sie braucht eine sichere Orientierung und einen Menschen, der ihr vermittelt: “Du brauchst Dir keine Sorgen machen – gemeinsam bekommen wir das hin.”
Mit anderen Hunden zeigt Nami sich bisher sehr nett und verträglich.
Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Nami stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.
Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de