Verspielte und verschmuste Manila, verm. 03.02.2016
Name des Tiers: | Manila |
Bestandsnummer: | 194 F 15 |
Aufnahmegrund: | Fundtier |
Im Tierheim seit: | 28.04.2015 |
Rasse: | EKH |
Geschlecht: | weiblich |
Farbe/Felllänge: | schwarz |
Geburtsdatum: | ca. 2014 |
Schulterhöhe/Gewicht: | |
Fundort/Abgabegrund: | Moers Vinn, Dorotheenstr. |
Tierbeschreibung: | sehr lieb, Freigänger, Einzelkatze, Kinder sollten verständig sein |
18.01.2016
Manila ist nun ganz alleine in ihrer Stube. In den nächsten Tagen wird sie wieder Gesellschaft von zwei ruhigen Gesellen bekommen. Aber jetzt kann man sehr genau feststellen, dass Manila sich über menschliche Gesellschaft sehr freut. Sie kommt sofort und verlangt Schmuseeinheiten und möchte spielen. Wenn man sie dann irgendwann verlassen muss, versucht sie die Menschen regelrecht festzuhalten. Wann findet sich endlich das richtige Gegenstück für Manila, die ihr ein schönes Körbchenangebot macht.
03.01.2016
Eigentlich ist es nicht zu glauben, dass diese Schönheit einfach keinen Liebhaber findet. Manila ist zwar selbstbewusst, aber auch verspielt und verschmust. Leider geht sie im Moment in der Männerwelt ihrer Stube einfach unter. Neugierig schaut sie zu, wenn Interessenten den Raum betreten, aber dann gibt es immer die absoluten Menschenschmuser , die sofort alles in ihren Bann ziehen. Manila schaut dann zu und wenn sie sich mal Richtung Menschen auf den Weg macht, kann sie sich einfach nicht voll entfalten und sich von ihrer besten Seite zeigen. Sie ist dann immer auf der Hut und bereit, ihren Bereich zu verteidigen. Entspannt ist dann was anderes. Das ist so schade, da auch Manila eine unheimliche Schmuserin sein kann. Als Freigängerin sollte sie die Möglichkeit für Spaziergänge im Garten haben. Eine Katzenklappe wäre natürlich besonders schön.
update 16.08.2015
Manila hat ihr Mutterpflichten längst hinter sich gelassen und alle ihre Babies haben liebevolle Zuhause gefunden. Nur sie selbst sitzt nun noch im Tierheim und wartet auf ein schönes Körbchenangebot. Manila ist lieb und schmusig, verträgt sich aber nicht mit anderen Samtpfoten. Da sie eine Freigängerin ist , ist eine Wohnung/Haus mit Garten Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder sollten bereits verständig sein und das Verhalten von Katzen kennen und akzeptieren.
10.05.2015
Manila ist heute Mama geworden. Wir wissen noch nicht wie viele Babies sie bekommen hat und lassen sie auch noch in Ruhe. Herzlichen Glückwunsch, Manila!!!
P.S. Es sind 3 kleine neue Erdenbürger.
(Bilder vom 13.06.2015) Siehe auch ” unsere Jüngsten”
03.05.2015
Manila ist seit einigen Tagen bei uns. Sie ist tragend und wir erwarten täglich die Ankunft von ihrem Nachwuchs. Manila ist eine ganz liebe und verschmuste Katzendame. Wir werden von Zeit zu Zeit von ihr berichten. Nachdem sie ihre Babys aufgezogen hat, stehen sie und ihr Nachwuchs zur Vermittlung. Dies wird in ca. 3 Monaten der Fall sein. Bis dahin gönnen wir ihr alle Ruhe, die sie braucht, um ihren Mutterpflichten nachzukommen.
Aber vielleicht vermisst ja jemand diesen schwarzen Schatz, oder kennt ihre Besitzer.