Ängstlicher Ben sucht souveränen Ersthund

Ben 2 Ben 3 Ben

 

Name des TiersBen
Bestandsnummer
AufnahmegrundÜbereignungstier
Rasse:Schäferhund-Mischling
Geschlecht:männlich/kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz/braun, Kurzhaar
Geburtsdatum2010
Schulterhöhe/Gewichtca. 55cm / 30 Kg
Fundort/Abgabegrund
Tierbeschreibung

Ben ist sehr schüchtern, und wirkt auf den ersten Blick sogar manchmal ängstlich bis panisch. Gibt man ihm Zeit, kommt mit viel Geduld ein lebenslustiger Rüde zum Vorschein. Einfacher geht es, wenn er sich an einem anderen, souveränen Hund orientieren kann.

Ein lebhafter Haushalt ist nichts für Bens ängstliche Seele. Er braucht eher etwas mehr Ruhe und am besten einen sicher eingezäunten Garten.

Update vom 26.09.2014:

Juhuuuuu…es hat nun endlich auch für unseren scheuen Ben geklappt.

Er ist nun in seinem neuen zu Hause! Er lebt dort mit seiner neuen Freundin (ehemals sehr sehr scheue Straßenhündin) und entdeckt mit ihr die neue Umgebung. Auch sie hatte einen nicht so tollen Start und ist dank verständnisvoller und sachkundiger Menschen eine aufgeschlossene Hündin geworden. Na wenn Ben da nicht richtig ist…wo dann?