Akie und Pinkie leben sich ein

 

 

Hallo zusammen,

wir möchten euch gerne ein wenig berichten, wie sich die beiden Damen bei uns einleben. Bisher sind sie recht vorsichtig, gerade Pinkie. Wir haben den Eindruck, dass sie kaum noch etwas sieht und nachtblind ist. Sie erschrickt sehr leicht wenn man auf sie zugeht und hat lieber ein Dach über dem Kopf. Dann lässt sie sich aber auch ganz gerne kraulen und schnurrt fleißig. Ab und an geht sie auch schon mal auf Entdeckungstour, aber lieber wenn niemand da ist. Wenn sie dann überrascht wird, zieht sie sich meistens recht fix wieder zurück. Sie braucht wohl noch etwas Zeit…

Übrigens hat die Tierärztin nun festgestellt, dass sie eine fortgeschrittene Herzerkrankung und etwas an den Nieren hat. Deshalb bekommt sie jetzt eine nierenfreundliche Diät und Herztabletten.

Geschoren wurde sie auch teilweise und jetzt wächst weiches Fell nach. 🙂

Akie wird in den letzten Tagen neugieriger und kommt einem morgens schon entgegen und fordert ihr Frühstück. Abends streunt sie umher und tagsüber liegt sie gerne auf der Heizung. Sie ist also nicht allzu scheu, mag aber nicht gerne angefasst werden. Lieber daneben liegen und zusehen.

Raus wollten übrigens beide bei dem Wetter noch nicht und vermutlich wird sich Pinkie mit ihrem schlechten Augenlicht auch nicht weit hinaus wagen. Das werden wir auf jeden Fall im Auge behalten, dass sie nicht abhanden kommt.

Bis dahin

viele katzige Grüße 🙂

Sabine B. & Katharina B.

Wir freuen uns sehr, dass unser Oldie und ihre Freundin dabei sind, sich richtig gut einzuleben. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute.

Eure Tierheimteam 01.02.2018