Alisa sucht Familienanschluss, vermittelt 11.04.2022

Geburtsdatum:19.04.2021
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Einzelkatze
Hier kann man besonders gut die wunderschönen gelben Augen von Alisa erkennen

28.03.2022

Für Alisa hatte man aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr. Die liebe und verspielte Jungkatze war oft bis zu 10 Stunden alleine und sehnt sich nach Gesellschaft  und zwar zunächst einmal nach menschlicher Gesellschaft, soweit wir das momentan beurteilen können.  Sie wurde von klein an als Einzelkatze gehalten und muss nun erst einmal lernen, dass es auch noch andere Artgenossen gibt.

Alisa ist bereits ins Katzenhaus umgezogen. Und dort hört man konstant ein leises Knurren und Brummen aus ihrer Höhle. Nicht, dass sie deshalb tatsächlich angriffslustig wäre, aber ihre momentane Einstellung allem Kätzischem gegenüber ist halt unsicher-  und da kann man ja am besten erst mal rumbrummen. Witzigerweise erklingt dasselbse Geräusch, wenn man sie streichelt. Irgendwie scheint sie falsch “sprechen” gelernt zu haben .

Wir müssen in den nächsten Tagen beobachten, was es mit dieser Sprache nun wirklich auf sich hat. Einfach nur Unsicherheit oder wirklich der Wunsch, sich andere Fellnasen vom Leibe zu halten. Vielleicht findet sie ja auch gefallen am gemeinsamen Spiel, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen ist.

Alisa hat gerne mit verständigen Kindern gespielt. Von daher könnten wir es uns auch vorstellen, dass sie ein neues Zuhause in einer Familie mit Kindern findet.

Alisa kannte eine Wohnung mit einem gesicherten Balkon. Dies ist auch mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung. Sollte Alisa alleinige Katze in einem Haushalt werden, sollte sie auf keinen Fall mehr lange alleine bleiben müssen.