Amaretto und Moritz, jetzt Levi und Nero, senden neue Grüße

19.02.2020

Hallo zusammen,

bei unseren beiden Katern Levi und Nero (damals Amaretto und Moritz) war es im Januar so weit … der befürchtete Tierarzt-Termin um die beiden daran zu hindern, in die Pfotenstapfen ihrer fortpflanzungslustigen Vorfahren zu treten (liebe Grüße an Mai-Tai / Marie). Nach einer wilden (und für uns etwas blutigen) Jagd hatten wir beide endlich in ihren Transportboxen und haben sie zum Tierarzt gebracht. Abends durften wir sie wieder holen … und unsere Überraschung war groß, als uns die Tierarztmitarbeiter einen Kater und eine Katze mitgaben. Levi (Amaretto) ist ein Mädchen! 😀

Nun erklärte sich für uns, warum unser schwarzweißes Haustier sich immer so wenig katerhaft verhielt und so gerne mit Nero schmust. Und weshalb wir bei Nero den körperlichen Beweis seines Geschlechtes immer so viel besser sehen konnten… Wir haben herzhaft gelacht und waren nur froh, dass wir den Termin rechtzeitig gemacht haben. Und mit “Levi” einen Namen gewählt haben, der auch zu einem Mädel gut passt. Aus einem Wurf unserer alten Katze wissen wir selbst, wie schwierig die Bestimmung bei kleinen Kätzchen ist – und bei so kleinen Wildfängen, wie unsere es waren, bestimmt umso mehr 😉

Sie haben uns diesen kurzen Ausflug aber nicht weiter übel genommen und sind schnell wieder übermütig durchs Haus getobt. Inwischen lässt sich auch Levi streicheln – noch nicht am Köpfchen, aber an Rücken und Flanken genießt sie es sichtlich. Morgens begleiten die beiden gerne ihre Dosenöffner zu diesem speziellen Katzenstreichelplatz (kennt ihr bestimmt – er ist weiß und aus Keramik und die Menschen setzen sich darauf, um in Ruhe ihre Katzen streicheln zu können)

Wir freuen uns darauf dass das Wetter bestimmt bald so gut sein wird, dass sie ihre ersten Ausflüge in den Garten unternehmen können.

Ganz liebe Grüße von Familie S. mit Levi und Nero

Vielen Dank für die neuen Infos mit der überraschenden Wende.

Viele Grüße von euerem Tierheimteam

29.12.2019

Liebe Mitarbeiter des Tierheim Moers,

ganz liebe nachweihnachtliche Grüße senden euch eure

ehemaligen Schützlinge Levi und Nero (ehemals Amaretto und Moritz).

Ende August haben wir die beiden bei euch abgeholt – Levi, der uns als fleißiger Fliegenfänger schon bei eurem Sommerfest ins Auge gefallen war und den kleinen schwarzen Nero mit dem weißen Fleck auf der Brust. Zuhause war alles vorbereitet – ein deckenhoher Kratzbaum, Futter, Spielzeug … Vorsorglich hatten wir auch die Katzenklos an strategisch versteckten Stellen im Wohnzimmer platziert, weil ja die kleinen Mäuse nicht in den Keller gehen können. Haha … zuhause angekommen belehrten die beiden uns umgehend eines besseren: nach einer kurzen Entdeckungstour durchs Wohnzimmer entschwanden beide im Keller unter der Treppe und waren die nächsten Tage kaum noch gesehen…

Das gehört nun zum Glück lange der Vergangenheit an … mit Leckerchen und Spielen wurden beide langsam zutraulicher. Inzwischen lässt Nero sich streicheln und fordert seine Streicheleinheiten auch nachdrücklich ein. Er tappst dann mit den Vorderpfötchen an den Küchenmöbeln hoch, bis er die nutzlos dort herumhängende Menschenhand entweder mit Kopf oder Pfote erreicht: streichel mich!

Levi ist da noch zurückhaltender … er zeigt zwar auch Interesse, traut sich aber noch nicht so recht.

Die beiden sind schon ordentlich gewachsen und mischen unseren Haushalt tüchtig auf. So gibt es wunderbare “Seilbahnen” im Wohnzimmer – einfach mit Anlauf in die Vorhänge springen, so dass die durch ihre Gleitschienen sausen. Oder fleißig die Erde aus den Blumentöpfen kratzen. Auf einem Bild seht ihr sie beim Umdekorieren unserer Krippenfiguren… Ihnen fällt immer etwas neues ein :-).  Ein gemeinsames Foto ist aber leider schwierig … sie reiben immer mal kurz liebevoll die Köpfe aneinander, um dann sofort wieder in wilder Jagd durchs Zimmer zu toben. Gemeinsam schlafen tun sie allenfalls unter der Treppe – hier oben bevorzugt Levi den Kratzbaum und Nero das Sofa. Daher hier erstmal nur Einzelfotos – wenn die beiden im Frühjahr in den Garten dürfen, gibt es wieder neue Fotos, vielleicht dann auch mal gemeinsam.

Vielen Dank für eure Fürsorge für die beiden und alle eure anderen Schützlinge.

Wir wünschen euch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2020,

beste Grüße,Familie S. mit Levi und Nero

Na, das nennen wir mal einen Bericht. Vielen Dank dafür und alles Gute für das Jahr 2020.

Euer Tierheimteam