Amy – Lady in black, vermittelt 25.04.2020

Name des Tiers:Amy
Bestandsnummer:126_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:06.02.2020
Rasse:Malinois-Labrador-Mischling
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:kurz / schwarz
Geburtsdatum:01.12.2018
Schulterhöhe/Gewicht:50 cm / 20 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

… genau genommen möchte die 15 Monate alte Malinois-Labrador-Mischlings Hündin erst noch eine Lady werden – aktuell ist sie ein pubertierender Teenager auf der Suche nach Struktur.

Die hübsche Hündin ist ausgesprochen aktiv und reizempfänglich. Auch wenn sie als sportlicher Hund eine körperliche Auslastung braucht, muss ein Schwerpunkt der Arbeit auf der Impulskontrolle liegen. Amy muss neben dem Grundgehorsam noch lernen, mehr auf ihren Menschen zu achten uns sich an ihm zu orientieren. Aktuell reagiert sie eigenständig und impulsiv aus der Situation heraus.

Wir suchen für Amy Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden mitbringen, damit ihre Schwächen kontrolliert und ihre Stärken gefördert werden und sie so zu einem großartigen, vierbeinigen Begleiter heranreifen kann.

Eine souveräne Führung und klare Grenzen sind dafür unabdingbar.

Amy kennt andere Hunde, jedoch steht ihr auch hier ihr ungestümes bis respektloses Verhalten mitunter im Weg. Ein souveräner Ersthund – vorzugsweise ein Rüde – könnten wir uns gut im neuen Zuhause vorstellen.

Auch Kinder sind kein Problem, wenn sie schon etwas älter sind.

Wer Interesse an Amy hat und mehr über sie wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.