Amy … sensible Lady sucht Familienanschluss – vermittelt 26.04 2022

Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 23 kg
Fundort/Abgabegrund:Rückgabe
Tierbeschreibung:

Amy wurde von uns 2018 als Welpe vermittelt und kam nun zurück.

Aus dem schüchternen Welpen ist eine sensible Lady geworden mit sehr viel mehr Punkten.

Amy ist freundlich, aufgeschlossen und ausgesprochen angenehm im Umgang. Auf Spaziergängen ist sie eine aufmerksame und immer ansprechbare Begleiterin. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sie sich bisher unaufgeregt und freundlich. Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell nichts sagen.

Leider haben wir keine Informationen darüber, ob Amy alleine bleiben kann. Interessenten sollten in jedem Fall die Bereitschaft mitbringen, daran zu arbeiten, für den Fall, dass es hier eine Baustelle gibt.

Wir suchen für die knapp 4jährige Hündin ein Zuhause, in dem sie ein vollwertiges Mitglied für immer sein darf.

Kinder sind kein Problem, da Amy jedoch kein kleiner Hund und manchmal etwas ungestüm ist, sollten Kinder bereits im standfesten Alter sein.

Amy ist sehr eng mit ihren Menschen. Es wäre für sie ein Zugewinn, wenn ihre Menschen Freude daran hätten, sich gemeinsam mit ihr zu entwickeln – bei Sportarten wie Agility oder Trailing beispielsweise.

Ihre sehr hohe Bereitschaft, sich an ihren Menschen zu binden, macht Amy den Aufenthalt bei uns doch etwas schwer und wir wünschen ihr, dass sich bald das wirklich passende Forever Home für sie findet.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Amy stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de