Anthony … ein echter Rocker

Geburtsdatum:01.05.2018
Fundort/Abgabegrund:kein Freigang möglich
Tierbeschreibung:Freigang

Der 6jährige Anthony kam zu uns, da sein manchmal rüpeliges Verhalten problematisch wurde.

Anthony wurde zuvor bereits einmal in der Familie weitergereicht. Seine spielerisch jagdlichen Ansätze auf Hände und Füsse , die vermutlich auf ein falsches Spielverhalten als Jungkatze zurückzuführen sind, wurden zum Problem.

Auch die Entscheidung, Anthony Freigang zu gewähren, führten nicht zur erhofften Entspannung der Situation.

Bei uns ist Anthony erstmal eingeschlagen wie ein waschechter Rocker – sowohl im Umgang mit uns wie auch mit seinen Zimmergenossen. Das Gute an so schlechter Laune ist, dass es eigentlich nur besser werden kann 😉

Inzwischen hat er sich eingelebt. Die anderen Katzen sind nicht seine Freunde, aber er sucht den Streit nicht mehr, sondern fordert seinen Freiraum ein, wenn jemand doch nochmal einen Versuch wagt, Kontakt aufzunehmen … das ist auch vollkommen legitim.

Zu uns sucht Anthony vermehrt Kontakt – so kommt er sogar mal auf den Schoß geklettert und freut sich über Streicheleinheiten. Ein flinkes Spiel ist für ihn der passende Ausgleich zur Nähe.

Auch wenn Anthony sich uns gegenüber freundlich zeigt, braucht der Rocker Nachhilfe in Umgangsformen.

In seinem künftigen Zuhause sollte man Erfahrung mit gestandenen und pfotenflinken Rockern haben, dieses Verhalten nicht persönlich nehmen und mit liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigen.

Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld sehen wir als nötigen Ausgleich für den meinungsstarken Kater.

Leider müssen letztlich die Katzen ausbaden, wenn im Zuhause versäumt wurde, ihnen als Kitten ein paar Regeln näher zu bringen und häufig schränkt es auch die Auswahl der möglichen Zuhause ein … in Anthony´s Fall sollten beispielsweise erst Kinder im fortgeschrittenen Teenager Alter sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Anthony stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de