Antonia … sucht einen Neustart – vermittelt 13.03.2024 mit Tiana

 

Name des Tiers:Antonia
Bestandsnummer:283_Ü_23
Aufnahmegrund:Rückgabe aus Vermittlung
Im Tierheim seit:27.12.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 06/2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:später Freigang

 

Nach einem knappen Jahr kam Antonia aus der Vermittlung zurück, weil sie ihre Scheu nicht ausreichend ablegen konnte. 

Katzen mit einem halbwilden Hintergrund brauchen von ihrem Menschen neben viel Geduld und Einfühlungsvermögen vor allem auch die Gewissheit, dass ihnen die Zeit gegeben wird, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

 

 

Wir mussten Antonia nach dem Wiedereinzug bei uns direkt nachimpfen. Natürlich war ihr das nicht angenehm, aber sie zeigte keinerlei Abwehrverhalten und ließ sich gut händeln.

Im Katzenhaus hat sie sich ein sicheres Plätzchen im Außengehege gesucht und lässt auch die Nähe des Menschen zu, wenn man ihre Individualdistanz respektiert.

Natürlich ist Antonia keine Katze, die offensiv die Nähe des Menschen sucht und einfordert, aber nach den ersten Tagen bei uns scheint es für uns eine gut machbare Herausforderung für einen geduldigen Katzenversteher zu sein, sich ihr Vertrauen zu erarbeiten.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Antonia stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

 

 

Antonia kam mit ihren (vermutlich) zwei Geschwistern zu uns ins Tierheim, wurde jedoch nicht vermisst.

Inzwischen ist sie kastriert, geimpft und gechipt und bereit für ein neues Zuhause.

Antonia ist die schüchternste der Drei. Sie wählt immer den Rückzug, lässt sich jedoch mit sehr viel Ruhe auch schon anfassen. 

Wir vermitteln Kitten nicht in Einzelhaltung – nur paarweise oder zu bereits vorhandenen ähnlich alten Katzen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an unseren Kitten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

29.10.2022   Fundkatzen aus Krefeld

Diese drei Katzen wurden heute auf der Hermann-Schumacher-Straße in 47804 Krefeld gesichert.
Alle Katzen sind nicht gekennzeichnet.
Bei den getigerten Katzen handelt es sich um eine weibliche Katze und einen unkastrierten Kater.
Wer die Katzen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

‼️ Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang ‼️