Archie – kleiner Welpe sucht großes Hundeleben … Vermittelt 02.03.2021

Name des Tiers:Archie
Bestandsnummer:17_S_21
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:20.01.2021
Rasse:Maltipoo-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:20.11.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

Archie stammt ebenso wie sein Bruder Henry aus illegalem Welpenhandel. Glücklicherweise kam es bei den Beiden zu einer polizeilichen Sicherstellung, ehe diese Form des gewissenlosen Kommerzes – unter dem sowohl die Welpen als auch die Elternhunde leiden – zu einem erfolgreichen Abschluss kam.

Nachdem wir nun die Freigabe haben, sind beide mit ihren knapp 14 Wochen auf der Suche nach einem Zuhause.

Archie ist ein kleiner Draufgänger, der sehr genau weiß, was er will.

Wir suchen für Archie ein Zuhause, in dem er nicht als kleines Accessoire sondern als vollwertiger Hund gesehen wird.

Häufig werden gerade kleine, beliebte Rassen als unkomplizierte Schmuser angesehen. Natürlich genießt auch Archie seine Schmuseeinheiten, aber vor allem ist er ein sowohl geistig als auch körperlich agiler Welpe, der entsprechend seiner Neigungen und Fähigkeiten ausgelastet werden möchte.

Interesse an bedürfnisgerechter Beschäftigung und das Ziel durch sinnvolle Arbeit und liebevoller Erziehung ein harmonisches Miteinander zu erreichen, setzen wir voraus.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Archie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de