Aslan ist ein Trennungsopfer, 21.11.2021, vermittelt 24.11.2021

Name des Tiers:Aslan
Bestandsnummer:565 Ü 21
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:27.10.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:30.04.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Trennung
Tierbeschreibung:Freigänger

21.11.2021

Zukünftige Freunde von Aslan müssen ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Wahrscheinlich auch durch die Trennung von seinen Menschen ist er etwas aus der Bahn geworfen worden. Momentan ist er noch etwas unberechenbar, weil er sein Gegenüber nicht einschätzen kann. Geduld und Verständnis sollten also die erste Zeit der neuen Gemeinschaft prägen.

19.11.2021

Aslan war noch beim Zahnarzt und erholt sich nun noch ein wenig von der OP. Danach kann er in ein neues Zuhause ausziehen. Interessenten warten schon auf ihn.

27.10.2021

Aslan kannte Liebe und Aufmerksamkeit. Dann folgten private Veränderungen.

Aslan ist heute bei uns eingezogen. Noch schaut er etwas irritiert aus seiner Box heraus. Auch sonst empfindet er die neue Situation zunächst mal als Zumutung. Jetzt muss er sich erst mal etwas einleben und sich mit dem neuen Tagesrhythmus anfreunden.

Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben, da er mit ihnen keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Aslan ist Freigänger.