Atze … der mit dem “losen Mundwerk” – vermittelt 05.10.2023

 

Name des Tiers:Atze
Bestandsnummer:219_S_23
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:24.08.2023
Rasse:Malteser
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Update 25. August 2023

Atze hat den Zahnarzt nun hinter sich gebracht und wartet auf sein neues Zuhause.

 

Im August wurde eine großen Anzahl Malteser aus einer “außer Kontrolle geratenen Zucht” sichergestellt. Fünf von ihnen fanden bei uns ihr Zuhause auf Zeit und nun auch hoffentlich den Weg in ein besseres Leben.

Alle Hunde waren in einem ausgesprochen schlechten Pflegezustand. Die ersten Maßnahmen waren, ihnen durch Bad, Schur und Krallen schneiden zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen.

Nun stehen sie noch in der Warteschlange für den Zahnarzt.

Einer von ihnen ist Atze.

 

Auch bei Atze blieb nach dem ersten intensiven Bad nur die Schur. Bei derart großen Pflegedefiziten muss man beim Fell bei Null anfangen.

Unter dem komplett verfilzten Fell fanden wir den kleinen Frechdachs Atze. Atze gibt in der Gang oft den Ton an und stürzt sich mit viel Getöse (und seinen Freunden im Schlepptau) in neue Abenteuer. 

Zeigt man sich jedoch unbeeindruckt von seinem kleinen, lautstarken Feldzug, verlässt ihn schnell der Mut. 

Auch Atze hat sich bisher bei uns durchweg lieb gezeigt, aber auch er muss nun an ein normales Hundeleben herangeführt werden. 

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Atze stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de