DANKE!

…auf die Tierfreunde am Niederrhein ist verlass! – Danke!!!

Die Flut der Weihnachtsgeschenke, Spielzeuge und Futterspenden war überwältigend!
Wir freuen uns sehr, dass gerade in der Adventszeit viele Menschen aus Moers und Umgebung ihr Herz für Tiere gezeigt haben. Unsere Futterlager sind voll und die Spielzeugschränke quellen über.

Mit ein paar Bildern möchten wir verschiedene Advents-Aktionen an dieser Stelle vorstellen, uns aber auch besonders bei den vielen einzelnen Spendern bedanken, die uns mit einem persönlichen Besuch im Tierheim unterstützt haben.

Den Startschuss in die besinnliche Adventszeit machten wir am 30.11. mit der Moerser Tierweihnacht in unserem Tierheim Am Peschkenhof. Mehrere hundert Besucher feierten mit uns einen stimmungsvollen Tiergottesdienst mit der Duisburger Pfarrerin Anja Humbert. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kessel voll mit heißem Glühwein sorgten für das leibliche Wohl. Nach und nach füllten sich die Geschenkkörbchen für unsere Tierheimtiere…

Am Ende des Tages blieb ein Reinerlös von ca. 2.700 Euro für unsere Arbeit im Tierheim – aber natürlich ließ eine defekte Wasserpumpe und ein verrottetes Wasserrohr nicht lange auf sich warten… 🙁

 

Parallel zur Tierweihnacht startete auch der Tierschutz-Shop seine Weihnachtsaktion, bei der unser Tierheim zusammen mit neun weiteren dieses Jahr besonders im Focus stand. Viele Geschenkpakete erreichten uns, und die Präsente machten vor allem unseren Katzen in der Quarantäne riesige Freude…

Aber auch die Moerser Zubehörgeschäfte starteten wieder Weihnachts-Wunschbaum-Aktionen für Tierheimtiere. Auch hier ließen sich die Kunden von Fressnapf und Futterhaus sich nicht lumpen und zeigten sich äußerst großzügig.

…hier noch ein paar Bilder von der nachträglichen “Bescherung” im Futterhaus Anfang Januar:

Am 6.12. brachte uns ein Moerser Geschäftsmann einen komplett beladenen Pkw voll mit hochwertigem Tierfutter  aus einer Geschäftsauflösung.

…aber auch viele kleinere und einige größere Spenden erreichten uns. Hier staunte der Nikolaus nicht schlecht, als er überraschend 20 Euro von einem “zufriedenen Kunden” in Empfang nehmen durfte.

Sehr viel persönlichen Zuspruch erhielten wir am 10. und 11. Dezember auf dem Moerser Weihnachtsmarkt. Trotz nass-kaltem, und teilweise stürmischem, Wetter, war unsere Hütte immer gut besucht und jeder fand eine süße Kleinigkeit als Geschenk für liebe Menschen. Fast 1.300 Euro fanden sich am Ende des 11. Dezember in unseren Sammeldosen wieder – ein tolles Ergebnis!

Zwischen dem 2. und 3. Advent, besuchte uns ein Weihnachts-Engel der Fressnapf-Zentrale in Krefeld. Auch er brachte unseren Tierheimtieren kuschelige Decken, Kissen und Spielzeuge. Eine Idee, die spontan in der Krefelder Zentrale entstanden war und die vielen Tierheimen in der Umgebung einen Besuch eines Fressnapf-Weihnachts-Engels bescherte – wir finden: tolle Idee!