Bagira

IMG_5929bagira-klein

Name des Tiers:Bagira
Bestandsnummer:471 F 15
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:21.09.2015
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:folgt
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:unsicher, Näheres folgt

04.10.2015

Sehr traurige Nachrichten. Bagiras Gesundheitszustand verschlechterte sich zusehens. Sein Bauch wurde immer dicker und auch andere Merkmale deuteten auf eine Katzenkrankheit hin. Eine Blutuntersuchung brachte leider das vermutete Ergebnis. Fip. Die Krankheit war ausgebrochen und wir konnten Bagira nur noch erlösen. Am 02.10. trat er seinen Weg über die Regenbogenbrücke an. Wir hoffen, er ist gut auf der anderen Seite angekommen und es geht ihm dort wieder besser. Es  ist immer so traurig, wenn Tiere uns  erst erreichen, wenn wir kaum noch etwas für sie tun können.

23.09.2015

Bagira muss noch ein wenig aufgepäppelt werden. Er hat riesigen Hunger, schnupft aber im Moment auch noch heftig. Wir werden ihn pflegen, damit er schnell wieder richtig auf die Beine kommt. Bagira ist schwarz, hat aber einige weiße Härchen in den Ohren,  woran man ihn von anderen schwarzen Katzen unterscheiden kann, besonders, wenn es der eigene ist. Vielleicht sucht ja jemand nach ihm oder weiß, wo er hingehört.