Belle … möchte eine Einzelprinzessin sein

Name des Tiers:Belle
Bestandsnummer:269_F_23
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:14.11.2023
Rasse:BKH-Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:grau-weiß
Geburtsdatum:ca. 01.05.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:

Update März 2024

Die Ereignisse der vergangenen Wochen waren eine zu große Belastung für die Katzenfreundschaft und haben Belle und Betsie entfremdet.

Manchmal kann es passieren, dass für Katzen einschneidende Ereignisse mit dem Katzenkumpel verknüpft werden und so die Harmonie in Schieflage gerät.

Bei Belle und Betsie war das so. Wir haben ihnen Zeit gegeben, sich wieder anzunähern, aber Belle hat sich wenn überhaupt dann nur noch ausgesprochen unfreundlich angenähert.

Deshalb haben wir schweren Herzens entschieden, die Beiden zu trennen, damit jede Katze für sich nun wieder ihr Gleichgewicht finden kann.

Januar 2024

Belle und Betsie kamen als Fundtiere zu uns und mussten erstmal einen Arztmarathon bei uns absolvieren.

Die auf 8 Jahre geschätzten Katzendamen benötigten beide dringend eine Zahnsanierung und mussten auch beide kastriert werden. Belle wurde zudem noch eine Geschwulst an der Gesäugeleiste entfernt, die sich jedoch glücklicherweise nicht als bösartig herausstellte.

Inzwischen haben sie das alles hinter sich gelassen, wurden natürlich auch gechipt und geimpft und durften ins Katzenhaus umziehen.

Hier zeigen sie sich den anderen Katzen gegenüber eher zurückhaltend und suchen keinen Kontakt.

Uns gegenüber sind sie jedoch aufgeschlossen und genießen Streicheleinheiten.

Die beiden Katzendamen suchen gemeinsam ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit einem abgesicherten Balkon.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Belle und Betsie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de