Benji … ein patenter Kumpel – vermittelt 20.01.2021

Name des Tiers:Benji
Bestandsnummer:892_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:30.11.2020
Rasse:Jack Russell Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß schwarz / kurz
Geburtsdatum:17.04.2016
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 40 cm / 12 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der 4jährige Jack Russell Mischling kam zu uns, da es in seinem vorherigen Zuhause andauernde Komplikationen mit dem Ersthund gab.

 

Benji zeigt sich bei uns in den ersten Tagen aufgeschlossen und freundlich – manchmal sogar etwas schüchtern, aber das kann auch gut eine Momentaufnahme aufgrund der für ihn ganz neuen und fremden Situation sein.

Hündinnen gegenüber zeigt Benji ein gutes Sozialverhalten – ob man das auf alle Hundebegegnungen übertragen kann, müssen wir noch abwarten.

 

Benji ist ein aufgeweckter und aktiver Kerl. In seinem neuen Zuhause sollte er auf jeden Fall lernen, mehr zur Ruhe zu kommen und auch eine sinnvolle geistige Auslastung sollte mit auf der To-do-Liste stehen.

 

Aufgrund seines sehr freundlichen Wesens können wir uns Benji auch in einem Zuhause mit wenig Hundeerfahrung vorstellen – da er den Terrier jedoch nicht ganz verstecken kann, sollte dann auf jeden Fall eine gute Hundeschule mit auf dem Plan stehen.

 

Kinder sind für Benji kein Problem – Katzen dagegen hat er zum Fressen gern.

 

Wer Interesse an Benji hat und mehr über ihn wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.