Berthold und Uschi – Immer was zu erzählen – Vermittelt 10.03.2023

Name des Tiers:Berthold
Uschi
Bestandsnummer:42_Ü_23
41_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.02.2023
Rasse:Wellensittich
Geschlecht:männlich
weiblich
Farbe/Felllänge:blau
gelb
Geburtsdatum:
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug
Tierbeschreibung:

 

Berthold und Uschi wurden wegen Umzug bei uns abgegeben.  Leider sind Berthold seine Schwungfedern ausgefallen, weshalb er sich momentan zur fußläufig bewegen kann. Allerdings rechnen wir damit, dass die Federn nach der nächsten Mauser wieder nachwachsen.

 

 

Wir suchen für die beiden ein Zuhause in einem vogelgerechten Zimmer oder einer entsprechenden Voliere. Momentan sollte gegeben sein, dass Berthold alle wichtigen Punkte auch zu Fuß erreichen kann.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Berthold und Uschi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).