Betty … sucht einen Neustart ins Leben

Name des Tiers:Betty
Bestandsnummer:833_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:23.10.2020
Rasse:Französische Bulldogge
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:brindle
Geburtsdatum:22.02.2015
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 30 cm / 10 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Die 5jährige Frenchi Dame Betty sucht bei uns einen Neuanfang mit verantwortungsbewußten und hundeerfahrenen Menschen an ihrer Seite.

Wir wissen nicht sicher, was sie bisher erlebt hat … ihr Erscheinungsbild lässt jedoch den Gedanken zu, dass sie in der Vergangenheit mehrfach einen lukrativen Nutzen zu erfüllen hatte.

Auch die Umstände, dass Betty eher nicht an Regeln gewöhnt zu sein scheint und Defizite im Umgang mit Artgenossen hat, nähren diese Vermutung.

Bei freien Begegnungen am Zaun, entscheidet sie sich meistens dafür, den anderen Hund zu ignorieren – an der Leine dagegen steht sie bei Hundebegegnungen sehr unter Stress und verfällt massiv ins Pöbeln.

Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen freundlich und anhänglich.

Hier sucht eine erwachsene Hundedame ein passendes Zuhause, das die Bereitschaft hat, viel mit ihr zu arbeiten, um die verlorene Zeit aufarbeiten zu können.

Wer Interesse an Betty hat und mehr über sie wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.