Bobby … ein toller Begleiter im “Rohbau” – vermittelt 29.09.2023

 

Name des Tiers:Bobby
Bestandsnummer:194_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:11.08.2023
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:01.01.2023
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 60 cm / 27,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel / Überforderung
Tierbeschreibung:

 

Der knapp 9 Monate alte Bobby kam zu uns, da Zeitmangel und die daraus resultierende, fehlende Erziehung zu einem eher unharmonischen Miteinander geführt haben.

Einem Junghund, dem das kleine 1×1 nicht beigebracht wird, darf man nicht böse sein, wenn er auch mit dem Kleinkind auf “hündisch” spielt.

Bobby muss auf jeden Fall in einem neuen Zuhause nachsitzen im Fach “Do´s & Dont´s”. Hundeerfahrung ist hier von Vorteil, um ihm das alles zu vermitteln, bevor seine mitunter übergriffige Art sich festigt. 

Auch wenn er bei uns manchmal nachfragt, ob wir sein Verhalten nicht vielleicht doch einfach so akzeptieren könnten, zeigt er sich aufgeschlossen, neue Wege zu gehen.

Eine Erziehung, die ein harmonisches Miteinander hervorbringt, bedeutet für Mensch und Hund Zufriedenheit.

Wer einen stattlichen Begleiter sucht und Spaß daran hat, seinen Hund zu fördern, findet in Bobby den passenden Hund.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Bobby stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de