Bonnie – charmante Dame sucht Seniorenplatz, vermittelt 09.02.2022

Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 30,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

Bonnie kam im Rahmen einer Sicherstellung aufgrund eines Tierhalteverbots zu uns.

Die 13jährige Dalmatiner-Mix-Hündin mit den verschiedenfarbigen Augen ist freundlich und aufgeschlossen.

Für sie selber spielt das Alter nur eine sehr untergeordnete Rolle. Bonnie geht sehr gerne spazieren und lässt sich auf für ein “rasantes” Ballspiel schnell begeistern.

Natürlich lassen sich 13 Jahre nicht wegzaubern und da Bonnie keine Rücksicht auf ihre altersbedingten Einschränkungen nimmt, muss das ihr Mensch übernehmen.  Die Kunst wird sein, ihr das Gefühl zu lassen, ein junger Hund zu sein, das Maß jedoch an ihr Alter anzupassen.

Aktuell deutet alles darauf hin, dass Bonnie taub ist.

Für Bonnie suchen wir ein ebenerdiges Zuhause. Kinder wären kein Problem, jedoch muss man bei einem älteren Hund berücksichtigen, dass die körperliche Verfassung immer im Vordergrund stehen und genau beobachtet werden muss.

Ob ein vorhandener Ersthund möglich ist, müsste ganz individuell entschieden werden. Bei uns im Tierheim zeigt sie sich einigen Hunden gegenüber recht draufgängerisch. Keinesfalls wäre ein Junghund als Partner eine Option.

Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir leider nichts sagen.

Wie so viele ältere Tiere, beherrscht sie das gesamte Spektrum des “Alters-Charmes”. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Bonnie stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de