Wo findet Bonsai ein neues Zuhause? vermittelt zusammen mit Hunter am 01.07.2020

Name des Tiers:Bonsai
Bestandsnummer:461 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:23.05.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:ca. 05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:private Gründe
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

27.06.2020

Bonsai und seine zwei Kumpel aus dem gemeinsamen alten Zuhause trauen sich immer mehr aus ihren Verstecken heraus. Heute haben sie sich zum ersten Mal gemeinsam in Anwesenheit des Schmusepaten frei im Katzenraum aufgehalten. Bestimmt geben sie sich gegenseitig Mut.

Wieder mal zeigt es sich, dass sich Geduld auszahlt. Alle drei werden mit der Zeit wieder Vertrauen aufbauen, wenn man ihnen die nötige Zeit und Geduld  entgegenbringt.

04.06.2020

Bonsai wurde heute kastriert. Morgen wird er ins Katzenhaus umziehen und vielleicht ja dann auch bald in ein neues Zuhause? Für Bonsai suchen wir einen ruhigen Haushalt und Katzen erfahrene Leute, die ihm Zeit zum Einleben geben. Für ihn und seine ehemaligen Weggefährten waren die letzten Wochen sehr aufregend. Im alten Haushalt lebten 8 Katzen. Die Veränderungen müssen alle erst verarbeiten. Auch wenn sie momentan noch schüchtern sind, werden sie sich mit Ruhe und Einfühlungsvermögen schnell bei lieben Menschen einleben und wohl fühlen.

30.05.2020

Bonsai ist eher schüchtern, aber sehr lieb. Nach der Kastration sucht er daher ein ruhiges Zuhause, vielleicht sogar mit einem Katzenkumpel aus seinem alten Zuhause, denn auch Hunter und Cooper suchen ja ein neues Zuhause. Bonsai und Hunter müssen noch kastriert werden, was voraussichtlich zum Ende der nächsten Woche geschehen wird. Bonsai ist genau wie Hunter und Cooper Wohnungskatze mit einem gesicherten Balkon. Dies ist auch Voraussetzung für eine Vermittlung

Hunter                                                                                       Cooper

24.05.2020

Bonsai wurde mit einer Katzengruppe zusammen abgegeben. Alle müssen erst mal ankommen, denn der gemeinsame Umzug war schon sehr anstrengend. Geben wir ihm und seinen Kumpeln und Mitgefährtinnen erst einmal etwas Zeit.

In ein paar Tagen werden wir wieder über ihn und die anderen berichten.