Boo hat kräftig zugenommen und fühlt sich richtig wohl

22.08.2021
Grüße von Boo ❤️
Gut zwei Wochen ist Boo nun schon in ihrem neuen Zuhause und wir freuen uns sehr, dass sie sich schon super entwickelt hat. Gute 2,5 kg hat sie in der Zeit zugenommen und sieht richtig toll aus.
Wir sind sicher, dass Boo zum Idealgewicht findet und ihr Körper dann auch muskulär nachholen kann.
Boo´s Geschichte zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sein Tier medizinisch zu versorgen. Ein viel zu enger Übergang vom Magen zum Darm führte bei ihr dazu, dass sie ihr Futter nicht verwerten / weiterleiten konnte. Mit dieser Erkenntnis war die Lösung offensichtlich: püriertes, hochwertiges Futter.
Natürlich gibt es auch schlimme Erkrankungen im Endstadium, die zu einem solchen körperlichen Abbau führen können und wo es keine Möglichkeit mehr gibt, das umzukehren.
Boo aber wäre fast verhungert, weil ihren Beschwerden nicht auf den Grund gegangen wurden.
Wir bitten noch einmal eindringlich darum, dass Veränderungen / Auffälligkeiten an Euren vierbeinigen Freunden wahrgenommen und untersucht werden. Nicht jeder, kann Tierarztkosten aus dem Ärmel schütteln … deshalb bildet Euch dafür Rücklagen oder versichert Eure Tiere.
Ein Tier zu haben, bedeutet auch immer, Verantwortung zu übernehmen!